So führen Sie ein Jobinterview für die Stelle General Manager oder Teamleiter (m/w/d)
Diese Beispiel-Interviewfragen für die Stelle General Manager/ Teamleiter testen Kandidaten auf ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten, damit Sie die qualifiziertesten Personen einstellen können.
Was macht ein General Manager/ Teamleiter und worauf müssen Sie achten?
General Manager sind in einer Vielzahl von Branchen zu finden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Einzelhandel, Dienstleistungen und Gastgewerbe. Sie sind für die Leitung von Teams und Einrichtungen - z.B. Fitnessstudio, Restaurant, Hotel, Lagerhaus oder Fertigungshalle in einer Fabrik - verantwortlich. In einem Franchise-Unternehmen kann der Generaldirektor den höchsten Platz in einem Kommunikationseskalationsplan einnehmen. Wenn ein Kunde darum bittet, mit der verantwortlichen Person zu sprechen, werden die Mitarbeiter an der Front sie mit dem Generaldirektor verbinden.
Die Hauptaufgabe eines General Managers ist die eines Teamleiters. Er ist verantwortlich für die Einstellung, Verwaltung und Schulung der Mitarbeiter und dafür, dass sie über die für den Erfolg erforderlichen Instrumente und Ressourcen verfügen. Ihr Team erwartet von ihnen auch Einblicke in Strategie und Betrieb. General Manager planen oft Budgets, messen Ergebnisse und identifizieren Bedrohungen und Chancen für ihr Unternehmen.
Zwischenmenschliche Fähigkeiten sind für diese Position außerordentlich wichtig, insbesondere wenn der General Manager für ein Unternehmen arbeitet, das für seinen außergewöhnlichen Kundenservice bekannt sein will. Wenn Sie offene und situationsbezogene Fragen stellen, erhalten Sie einen zuverlässigen Einblick in ihren Führungs- und Kommunikationsstil, so dass Sie den richtigen General Manager für Ihr Team einstellen können.