Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n HR Generalist
Verwenden Sie HR Generalist-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit onapply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.
Aufgaben und Anforderung für die HR Generalist Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines*einer HR Generalist
Anforderungen an eine*n HR Generalist
Zusätzliches HR-Training wird ein Plus sein
Die HR Generalist - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext
Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.Wir suchen einen (Personal-)HR-Generalisten zur Verstärkung unseres Teams und zur Umsetzung verschiedener Personalprogramme.Was ist ein HR-Generalist?HR-Generalisten verfügen über ein breites Wissen über Personalfunktionen, von der Einstellung bis zur Eingliederung und von der Vergütung der Mitarbeiter bis zur Bewertung. Wenn Sie eine Leidenschaft für HR haben, mit dem Arbeitsrecht vertraut sind und Ihre Karriere in diesem Bereich beginnen möchten, sind Sie hier genau richtig.Was macht ein HR-Generalist?Ihre Rolle als HR-Generalist ist alles andere als eindimensional. Sie übernehmen eine breite Palette von HR-Aufgaben, wie die Organisation von Schulungen, die Verwaltung von Mitarbeitervergünstigungen und -urlauben und die Ausarbeitung von HR-Richtlinien. Sie werden Personalinformationssysteme einsetzen, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiterdaten auf dem neuesten Stand und vertraulich sind. Und Sie fungieren auch als Hauptansprechpartner für Fragen der Mitarbeiter zu HR-bezogenen Themen.
Gehalt eines*einer HR Generalist
Das Gehalt eines*einer SocialMedia Manager*in liegt laut Gehalt.de bei durchschnittlich 48.000 €.
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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim LesenTipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werdenTipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 WorteTipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge herausTipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie VerständnisproblemeTipp #7: AGG-KonformitätTipp #8: Menschen lesen unterschiedlichTipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichenTipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung (Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?