Versicherungsvertreter*in Stellenanzeigen Vorlage

Erstellen Sie mit unserer Versicherungsvertreter\*in-Stellenanzeigen-Vorlage eine ansprechende Stellenanzeige, die qualifizierte Kandidat\*innen anzieht. Modifizieren Sie die Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen und schalten Sie Ihre Stellenanzeige mit [onapply](http://www.onapply.de/) kostenlos auf 10 Jobbörsen. Erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber und finden Sie den perfekten Versicherungsvertreter\*in!

Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Versicherungsvertreter*in

Verwenden Sie die Versicherungsvertreter*in-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit onapply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

Aufgaben und Anforderung für die Versicherungsvertreter*in- Stellenanzeige:

Die Aufgaben eines*einer Versicherungsvertreter*in

  • Leitung einer Versicherungs-Agentur in eigener Verantwortung
  • Vermittlung der Versicherungsprodukte unserer Unternehmensgruppe in den Bereichen Versicherung, Vorsorge und Vermögen
  • Betreuung eines festen Kundenbestandes
  • Gewinnung von neuen Kunden
  • Nutzung aller Vertriebswege

  • Anforderungen an eine*n Versicherungsvertreter*in

  • (Fach-)Hochschulabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung als Versicherungskaufmann*frau
  • Erfahrung im Vertrieb wünschenswert
  • Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln
  • Selbstsicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten
  • Führungsqualitäten
  • Interesse an digitalen Verkaufsinstrumenten

  • Versicherungsvertreter*in - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext

    Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.

    Wir suchen eine*n engagierten Versicherungsmakler*n zur Übernahme einer lokalen Versicherungsagentur. Sie wollen selbstbestimmt und verantwortungsvoll arbeiten und gleichzeitig die Sicherheit eines der bundesweit erfolgreichsten Versicherungsunternehmen haben, dann sind Sie bei uns genau richtig! Melden Sie sich und wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

    Gehalt eines*einer Versicherungsvertreter*in

    Das Gehalt eines*einer Versicherungsvertreter*in liegt laut gehaltvergleich.com bei 23.000 - 91.000 €.

    Schreiben Sie Ihre Stellenanzeige noch heute aus!

    Veröffentlichen Sie Ihre Stellenanzeige auf über 10 kostenlosen Jobbörsen mit onapply.

    Der optimale Stellenanzeigenaufbau:

    Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:

    Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
    Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
    Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
    Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
    Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
    Tipp #7: AGG-Konformität
    Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
    Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
    Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)

    Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

    Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung (Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.

    Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?"

    Nie wieder wichtige Details vergessen: Laden Sie unsere PDF-Checkliste herunter und erstellen Sie stets vollständige und ansprechende Stellenanzeigen!

    Eine Stellenanzeigen Checkliste ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass keine wichtigen Informationen übersehen werden. Mit unserer PDF-Vorlage können Sie professionelle Anzeigen erstellen, die Bewerber effektiv ansprechen und überzeugen.