Third-Level-Support-Spezialist*in Stellenanzeigen Vorlage

Entdecken Sie unsere Vorlage für eine Third-Level-Support-Spezialist*in Stellenanzeige. Detaillierte Aufgaben, Anforderungen und eine Einführung helfen Recruitern, die ideale Anzeige zu erstellen.

Third-Level-Support-Spezialist*in Vorlage
Third-Level-Support-Spezialist*in Vorlage

Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Third-Level-Support

Verwenden Sie die Third-Level-Support-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit OnApply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

Einleitung

Mit der folgenden Einleitung wecken Sie gleich zu Beginn Ihrer Stellenanzeige das Interesse potentieller Kandidat*innen:

In der dynamischen Welt der IT sind Sie ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Teams. Als Third-Level-Support-Spezialist*in sind Sie die letzte Instanz, wenn es darum geht, technische Herausforderungen zu meistern und innovative Lösungen zu entwickeln. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und tragen Sie dazu bei, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.

Aufgaben und Anforderungen für eine*n Third-Level-Support

Aufgaben

  • Analyse und Behebung komplexer technischer Probleme, die vom First- und Second-Level-Support eskaliert wurden
  • Enge Zusammenarbeit mit Entwicklern und anderen technischen Teams zur Lösung von Software- und Systemproblemen
  • Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Wissensdatenbanken
  • Unterstützung bei der Implementierung neuer Softwarelösungen und Updates
  • Durchführung von Schulungen und Workshops für interne Teams
  • Proaktive Überwachung von Systemen zur frühzeitigen Identifizierung potenzieller Probleme

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im IT-Support, idealerweise im Third-Level-Bereich
  • Fundierte Kenntnisse in der Fehleranalyse und -behebung komplexer IT-Probleme
  • Erfahrung mit verschiedenen Betriebssystemen und Netzwerktechnologien
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, technische Informationen verständlich zu vermitteln
  • Teamfähigkeit und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Gehalt für eine*n Third-Level-Support

Das Durchschnittliche Gehalt für die Stelle Third-Level-Support liegt laut Gehalt.de bei 4.774 € / Monat. Das sind 59.193 € / Jahr.

Passende Jobbörsen für eine*n Third-Level-Support

Basierend auf unserer Datenbank können Sie Third-Level-Support auf folgenden Jobbörsen erfolgreich schalten:

StepStone, Glassdoor, Indeed, DevJobs, Brunel, Bechtle, Meinestadt

Schalten Sie Ihre Stellenanzeige am besten direkt über OnApply.

Die Stellenanzeigen-Elemente

Der Header = Schlüsselinformationen

Im Header der Anzeige sollte Ihr Unternehmenslogo und die wichtigsten Informationen (Jobtitel, Standort, Voll- oder Teilzeit, etc.) eindeutig erkennbar sein, denn je klarer Ihre Anzeige strukturiert ist, desto leichter fällt das Lesen. Je besser Ihr Aufbau und die Formulierungen, desto weniger Interessierte brechen den Bewerbungsprozess frühzeitig ab.

Der Jobtitel ist entscheidend.

Aktiv Suchende werden von einem eindeutigen und klar verständlichen Titel angezogen. Außerdem richten sich die Suchalgorithmen der Jobportale maßgeblich nach dem Jobtitel. Wir raten daher z.B. "Mitarbeiter im Vertrieb (m/w/d)" der Formulierung "Sales-Hero" vorzuziehen. Werden Sie im Laufe des Bewerbungsprozesses kreativ, beim Stellentitel gilt es sachlich und klar zu bleiben. Bringen Sie die entscheidenden Schlüsselwörter in den Titel. Das steigert die Sichtbarkeit. Ein Beispiel: "Junior Sales Manager/Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bestandskundenmanagement". Hier sind alle wichtigen Informationen über die Karrierestufe, den Schwerpunkt der Tätigkeit und die Position auf Englisch und Deutsch. Ergebnis: gute Sichtbarkeit und ideale Informationsbereitstellung für potenzielle Bewerber*innen und Algorithmen.

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte

Achten Sie auf geeignete Bilder! Diese verschaffen Ihnen die Möglichkeit, potenziellen Bewerber*innen einen ersten visuellen Eindruck zu verschaffen und heben Ihre Anzeige aus der Masse der Angeboten heraus. Nutzen Sie die Option vieler Portale, mehrere Bilder einzufügen. Wenn ein Bild mehr als 1000 Worte spricht, welche Wirkung können dann erst 2-3 ausdrucksstarke Bilder erzeugen?! Genau hier kann der entscheidende Impuls für eine Bewerbung sein liegen. Aus der Werbebranche ist bekannt, dass die Aufmerksamkeit zunächst für längere Zeit auf die Anzeige gerichtet werden muss, bevor ein Betrachter überhaupt anfängt, Informationen wahrzunehmen.

3-5 Bulletpoints statt Fließtext

Interessierte werden Ihre Anzeige selten von oben nach unten, links nach rechts lesen, sondern häufig kreuz und quer. Jeder achtet auf die für ihn/sie wichtigen Informationen. Also stellen Sie entscheidende Aussagen klar und deutlich dar und bieten Sie eine klare Struktur an. Heben Sie Worte/Passagen hervor, die besonders wichtig sind.

3 weitere Tipps

  • Achten Sie auf den Inhalt und beugen Sie Verständnisproblemen vor, in dem Sie keine unternehmensinterne Sprache verwenden.
  • Achten Sie auf die Einhaltung des Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG).
  • Achten Sie darauf, dass Menschen unterschiedlich lesen (Männer vs. Frauen, Vertrieb vs. Informatiker).

Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

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OnApply hilft ihnen ihre Stellenanzeige zu verbessern, ihren Bewerbungsprozess zu beschleunigen und die richtige Person einzustellen.

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