Versicherungsvertreter*in Stellenanzeigen Vorlage

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Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Versicherungsvertreter*in

Verwenden Sie Versicherungsvertreter*in-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit onapply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

Aufgaben und Anforderung für die Versicherungsvertreter*in Stellenanzeige:

Die Aufgaben eines*einer Versicherungsvertreter*in

  • Entwurf und Umsetzung effektiver Marketingstrategien zum Verkauf neuer Versicherungsverträge oder zur Anpassung bestehender Verträge
  • Kontaktieren Sie potenzielle Kunden und schaffen Sie eine Beziehung durch Networking, Kaltakquise, Überweisungen usw.
  • die Wünsche und Anforderungen von Geschäfts- oder Privatkunden einschätzen und die geeigneten Schutzpläne verkaufen
  • Sammeln Sie Informationen über das Risikoprofil Ihrer Kunden, um ihnen die richtige Lösung anzubieten
  • Bereiten Sie Berichte für Aktionäre über den Erfolg Ihrer Geschäftsbemühungen vor
  • Bewahren Sie ein kontinuierliches Bewusstsein für Transaktionen, Verkäufe und Bedingungen und führen Sie entsprechende Aufzeichnungen
  • Versicherungsansprüche prüfen, um Vertrauen zu festigen und den Ruf zu schützen
  • Häufiges Auffrischen von berufsspezifischem Wissen und dessen Anwendung auf dem Gebiet
  • Erfüllung aller vom Unternehmen festgelegten Verpflichtungen

  • Anforderungen an eine*n Versicherungsvertreter*in

  • Nachgewiesene Erfahrung als Versicherungsvertreter
  • Gutes Verständnis von Versicherungsplänen einschließlich Kfz-, Feuer-, Lebens-, Sach- und Krankenversicherung etc.
  • Fähigkeit, mit Computern zu arbeiten und statistische Standardergebnisse zu verstehen und zu interpretieren
  • Zielorientiert
  • Ausgezeichnete Fähigkeiten in Kommunikation und Präsentation
  • Erfahrung in der Bereitstellung kundenorientierter Lösungen und im Aufbau langfristiger Beziehungen
  • Oberschule oder BSc-Abschluss

  • Die Versicherungsvertreter*in - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext

    Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.** Wir suchen einen wettbewerbsfähigen Versicherungsvertreter, der uns dabei unterstützt, unser Geschäft durch die aktive Suche und Gewinnung neuer Kunden auszubauen. Sie werden deren Bedürfnisse und Anforderungen identifizieren und entsprechend verkaufen. Ziel ist es, starke Beziehungen zu knüpfen, um das Wachstum zu sichern und das Ansehen unseres Unternehmens zu erhalten und zu steigern.

    Gehalt eines*einer Versicherungsvertreter*in

    Das Gehalt eines*einer Versicherungsvertreter*in liegt laut stepstone.de bei durchschnittlich 50.000 €.

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    Der optimale Stellenanzeigenaufbau:

    Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:

    Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme Tipp #7: AGG-Konformität Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt) Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

    Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung (Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.

    Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?

    Nie wieder wichtige Details vergessen: Laden Sie unsere PDF-Checkliste herunter und erstellen Sie stets vollständige und ansprechende Stellenanzeigen!

    Eine Stellenanzeigen Checkliste ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass keine wichtigen Informationen übersehen werden. Mit unserer PDF-Vorlage können Sie professionelle Anzeigen erstellen, die Bewerber effektiv ansprechen und überzeugen.