Übersetzer*in Stellenanzeigen Vorlage

Erstellen Sie eine SEO-optimierte, 40 Wörter lange HTML-Zusammenfassung für den oben stehenden Artikel:<p>Verwenden Sie unsere Übersetzer\*in-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat\*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Erstellen Sie Ihre Stellenanzeige noch heute auf über 10 kostenlosen Jobbörsen mit onapply. Wir suchen eine\*n Übersetzer\*in, der\die geschriebene und Audio-Stücke in verschiedenen Sprachen interpretiert und dabei sicherstellt, dass ihre ursprüngliche Bedeutung, ihr Format und ihr Ton erhalten bleiben. Das Gehalt eines\*einer Übersetzer\*in liegt laut gephaltsvergleich.de bei durchschnittlich 33.900 €. Nutzen Sie unsere Tipps, um Ihre Stellenanzeige zu optimieren und sich von anderen Arbeitgebern abzuheben!</p>

Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Übersetzer*in

Verwenden Sie Übersetzer*in-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit onapply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

Aufgaben und Anforderung für die Übersetzer*in Stellenanzeige:

Die Aufgaben eines*einer Übersetzer*in

  • Lesen Sie die angegebene Material- und forschungsspezifische Terminologie
  • Konvertieren Sie Text- und Audioaufnahmen von einer Sprache in eine oder mehrere andere
  • Stellen Sie sicher, dass übersetzte Inhalte die ursprüngliche Bedeutung und den ursprünglichen Ton vermitteln
  • Bereiten Sie Untertitel für Videos und Online-Präsentationen vor
  • Verweisen Sie auf spezialisierte Wörterbücher und Übersetzungswerkzeuge, um die Qualität der Übersetzung zu überprüfen
  • Korrekturgelesene übersetzte Texte für Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktionsgenauigkeit
  • Setzen Sie sich mit internen Teammitgliedern und Kunden in Verbindung, um sicherzustellen, dass die Übersetzung ihren Anforderungen entspricht
  • Bearbeiten Sie Inhalte mit dem Ziel, das ursprüngliche Format beizubehalten (z. B. Schriftart und Struktur).
  • Vernetzen Sie sich mit Experten vor Ort, um über neue Übersetzungstools und -praktiken auf dem Laufenden zu bleiben

  • Anforderungen an eine*n Übersetzer*in

  • Nachgewiesene Berufserfahrung als Übersetzer, Dolmetscher oder eine ähnliche Rolle
  • Verhandlungssicheres Sprechen in mindestens zwei Sprachen zusätzlich zu Ihrer Muttersprache
  • Hervorragende Korrekturlesefähigkeiten mit der Fähigkeit, Grammatik-, Rechtschreib- und Interpunktionsfehler zu identifizieren
  • Gute Kenntnisse der Tools zur Bearbeitung von Inhalten
  • Vertrautheit mit Übersetzungssoftware
  • Zeitorganisationsfähigkeiten
  • BSc in Übersetzung, Dolmetschen oder ähnlichem
  • Eine zusätzliche Zertifizierung in Linguistik ist von Vorteil

  • Die Übersetzer*in - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext

    Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.

    Wir suchen eine*n Übersetzer*in, die geschriebene und Audio-Stücke in verschiedenen Sprachen interpretiert und dabei sicherstellt, dass ihre ursprüngliche Bedeutung, ihr Format und ihr Ton erhalten bleiben.
    Zu den Aufgaben der Übersetzer*in gehört das Lesen und gründliche Verstehen des Kontextes eines bestimmten Materials, die Verwendung spezieller Wörterbücher und Übersetzungswerkzeuge sowie das Korrekturlesen fertiger Arbeiten. Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, sollten Sie ein Gespür für Details haben und zusätzlich zu Ihrer Muttersprache mindestens zwei Sprachen fließend sprechen.

    Letztendlich werden Sie gebrauchsfertige übersetzte Inhalte bereitstellen, die unseren internen Anforderungen entsprechen und uns helfen, ein breiteres Publikum zu erreichen.

    Gehalt eines*einer Übersetzer*in

    Das Gehalt eines*einer Übersetzer*in liegt laut gehaltsvergleich.de bei durchschnittlich 33.900 €.

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    Der optimale Stellenanzeigenaufbau:

    Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:

    Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
    Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
    Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
    Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
    Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
    Tipp #7: AGG-Konformität
    Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
    Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
    Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)

    Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

    Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung (Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.

    Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?

    Nie wieder wichtige Details vergessen: Laden Sie unsere PDF-Checkliste herunter und erstellen Sie stets vollständige und ansprechende Stellenanzeigen!

    Eine Stellenanzeigen Checkliste ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass keine wichtigen Informationen übersehen werden. Mit unserer PDF-Vorlage können Sie professionelle Anzeigen erstellen, die Bewerber effektiv ansprechen und überzeugen.