Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Teamassistent*in

Verwenden Sie die Teamassistent*in-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit onapply BASIC kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

· · ·

Der optimale Stellenanzeigenaufbau:

Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:

Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den Header
Tipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)

Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

Der „Über Ihr Unternehmen“ Stellenanzeigen-Abschnitt

Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung (Cable and Graham, 2000) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: „Mit unseren Innovativen Ansätzen“, „Wir arbeiten mit Kundenahen Dienstleistungen“ etc.

Der „Unternehmens-Benefits“ Stellenanzeigen-Abschnitt

Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem „Über Uns“-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?

Aufgaben und Anforderung für die Teamassistent*in Stellenanzeige:

Die Aufgaben eines*einer Teamassistent*in

  • Vor- und Nachbereitung von Meetings
  • Allgemeine administrative Aufgaben im Büro.
  • Betreuung des Empfangs und erster Ansprechpartner von Gästen
  • Abwicklung des Schriftverkehrs
  • Pflege von Stammdaten in Datenbanken
  • Unterstützung bei Gehaltsabrechnungen und des Backoffice-Teams

Anforderungen an eine*n Teamassistent*in

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
  • Souveräner Umgang mit MS-Office (Outlook, Word, Excel)
  • Kommunikationsstärke
  • Hohes Durchsetzungsvermögen und sehr gute Organisationsfähigkeiten
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Die Teamassistent*in – Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext


Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.

Wir suchen eine*n engagierte*n Teamassistent*in, die*der sowohl mit der Übernahme administrativer Aufgaben im Tagesgeschäft als auch mit der Betreuung des Empfangs den reibungslosen Ablauf der täglichen Prozesse garantiert. Außerdem werden Sie die erster Anlaufstelle für Gäste und sollten organisatorisches Talent mitbringen.

Als Teamassistent*in wirst du schnell zum „guten Seele“ bei uns.

Gehalt eines*einer Teamassistent*in

Das Gehalt eines*einer Teamassistent*in liegt laut Gehalt.de bei 30.000 – 40.000 €.

· · ·

Schreiben Sie Ihre Stellenanzeige noch heute aus!

Veröffentlichen Sie Ihre Teamassistent*in-Stellenanzeige auf über 10 kostenlosen Jobbörsen mit onapply BASIC.

Ihr nächster Schritt:
Starten Sie direkt durch:
✔ gratis auf 10 Jobbörsen schalten

✔ moderne Stellenanzeige erstellen

✔ 400 Premium-Jobbörsen

✔ Google for Jobs gratis

Jetzt Loslegen
Lass Sie sich onapply vorführen:
✔ persönliche Führung von unserem Experten

✔ erste Tipps & Tricks um mehr Bewerber*innen zu  begeistern

✔ kostenloser Testzugang

Demo Vereinbaren

Über onapply

Mit unserer cloud-basierten Software erstellen Sie moderne Stellenanzeigen, buchen im Shop bequem die Schaltung auf 400+ Online-Jobbörsen und managen Ihre eingehenden Bewerbungen. IT-Kenntnisse brauchen Sie dafür nicht. Sollten Sie jedoch Fragen rund um Ihre Stellenanzeigen haben, steht Ihnen bei uns immer ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

Über den Autor

Das Thema Rekrutierung beschäftigt Malte schon seit dem Studium, weil die Rekrutierung das Herz jedes Unternehmens ist.

Hier können Sie weiterlesen