Der Stellenanzeigen-Editor
OnApply macht das Erstellen von Jobanzeigen zum Kinderspiel. Mit dem integrierten KI-Generator können Sie hochwertige und ansprechende Stellenanzeigen in wenigen Minuten erstellen. Der KI-Assistent hilft Ihnen dabei, die richtigen Worte zu finden und die Anzeige so zu gestalten, dass sie die besten Talente anspricht. Die einfache Benutzeroberfläche des Editors ermöglicht es Ihnen, Inhalte schnell zu bearbeiten und anzupassen, ohne dass technisches Know-how erforderlich ist.
Stellenanzeigen-Editor: Was ist das und warum ist das besser als PDF?
Ein Stellenanzeigen-Editor ist ein Autorentool, das Sie bei der Erstellung von Ausschreibungen unterstützt. Im Editor von OnApply zum Beispiel finden Sie ein Muster für eine Stellenanzeige mit den verschiedenen Bausteinen und müssen diese nur noch mit Ihren Inhalten füllen. Das ist sehr einfach und hat einen großen Vorteil gegenüber PDF und Word: Die Anzeige wird automatisch im HTML-Format erstellt.
Was bedeutet das? HTML ist die Abkürzung für Hyper Text Markup Language und bietet die Möglichkeit, Dinge im Internet zu formatieren und strukturieren.
Warum ist das für Ihre Stellenanzeige wichtig? HTML ermöglicht es, dass alle Textbausteine “markiert” werden. Also alle Überschriften, alle Paragraphen, alle Textmarkierungen und so weiter. Internetdienste (z.B. Indeed) können diese Daten lesen und somit an anderer Stelle wiedergeben (zum Beispiel in Auflistungen). Außerdem können diese Elemente variabel angeordnet werden und sind dadurch mobil-optimiert. Zusätzlich können Anzeigen, die in einem Editor erstellt wurden, ganz einfach unter Bewerber*innen geteilt werden. Alle Indizien sprechen für den Stellenanzeigen-Editor und gegen die PDF-Anzeige. Das Hauptargument stellt aber sicherlich Google for Jobs dar. Der Internetdienst listet ausschließlich Jobs, deren Anzeigen durchsucht werden können und klar strukturiert sind.