Payroll Specialist Stellenanzeigen Vorlage

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Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Payroll Specialist

Verwenden Sie Payroll Specialist-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit onapply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

Aufgaben und Anforderung für die Payroll Specialist Stellenanzeige:

Die Aufgaben eines*einer Payroll Specialist

  • Sammeln Sie Informationen über die geleisteten Arbeitsstunden für jeden Mitarbeiter
  • Berechnen Sie mit Hilfe eines Computersystems den korrekten Betrag unter Berücksichtigung von Überstunden, Abzügen, Bonussen usw.
  • Erhalten Sie bei Bedarf die Genehmigung des oberen Managements für Zahlungen
  • Zahlungsanweisungen über ein elektronisches System vorbereiten und ausführen oder Gehaltsschecks verteilen
  • Verwaltung von Zahlungserklärungen an das Personal entweder elektronisch oder auf Papier
  • Prozesssteuern und Zahlung von Arbeitnehmerleistungen
  • Behalten Sie den Überblick über Stundensätze, Löhne, Vergütungssätze, Informationen über Neueinstellungen usw.
  • Probleme und Fragen zur Gehaltsabrechnung von Mitarbeitern und Vorgesetzten ansprechen
  • Bereiten Sie Berichte für das obere Management, die Finanzabteilung usw. vor.

  • Anforderungen an eine*n Payroll Specialist

  • Nachgewiesene Erfahrung als Gehaltsabrechnungsspezialist oder Gehaltsabrechnungsmanager
  • Solides Verständnis der Buchhaltungsgrundlagen und der besten Praktiken bei der Gehaltsabrechnung
  • Sehr gute Kenntnisse der Gesetzgebung und der Vorschriften in diesem Bereich
  • Gute Kenntnisse in MS Office und gute Kenntnisse der einschlägigen Software (z.B. Kronos, Payforce) und Datenbanken
  • Vertrauenswürdig mit Beachtung der Vertraulichkeit
  • Hervorragendes Organisationstalent mit viel Liebe zum Detail
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
  • Hochschul-Diplom oder gleichwertig; BSc/BA in Wirtschaft, Buchhaltung oder einem relevanten Bereich ist ein Plus

  • Die Payroll Specialist - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext

    Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage. Wir suchen einen sachkundigen Gehaltsabrechnungsspezialisten, der die Gehaltsabrechnung des Unternehmens bearbeitet und verwaltet. Sie werden derjenige sein, der die Löhne auf der Grundlage der geleisteten Arbeitsstunden berechnet und die Zahlungen verwaltet. Ein Lohnbuchhaltungsspezialist ist in der Lage, die Lohnbuchhaltungssoftware mit Genauigkeit und Effizienz zu verwenden. Sie können gut mit Zahlen umgehen und man kann sich auf sensible Informationen verlassen. Sie verfügen auch über große Kommunikationsfähigkeiten, um mit Kollegen und Führungskräften zu interagieren. Das Ziel ist es, sicherzustellen, dass das Personal rechtzeitig die richtige Vergütung erhält.

    Gehalt eines*einer Payroll Specialist

    Das Gehalt eines Payroll Specialist liegt laut Gehalt.de bei durchschnittlich 36.000 €.

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    Der optimale Stellenanzeigenaufbau:

    Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:

    Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme Tipp #7: AGG-Konformität Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt) Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

    Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung (Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.

    Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?

    Nie wieder wichtige Details vergessen: Laden Sie unsere PDF-Checkliste herunter und erstellen Sie stets vollständige und ansprechende Stellenanzeigen!

    Eine Stellenanzeigen Checkliste ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass keine wichtigen Informationen übersehen werden. Mit unserer PDF-Vorlage können Sie professionelle Anzeigen erstellen, die Bewerber effektiv ansprechen und überzeugen.