Lohnbuchhalter*in Stellenanzeigen Vorlage

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Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Lohnbuchhalter*in

Verwenden Sie Lohnbuchhalter*in-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit onapply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

Aufgaben und Anforderung für die Lohnbuchhalter*in Stellenanzeige:

Die Aufgaben eines*einer Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in*

  • Erster Ansprechpartner bei sämtlichen lohnsteuer-, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Inhalten.
  • monatliche Abrechnung von Löhnen und Gehältern**
  • Führung von Personalakten, Personalstammdaten und Betreuung des Bescheinigungswesen
  • Aufbereitung von Daten für die Verbuchung in der Buchhaltung
  • Bearbeitung der Ein- und Austritte von Mitarbeitern
  • Prüfung der Stundenlisten und Reisekostenabrechnungen und gegebenenfalls Abrechnung der Überstunden und Zulagen
  • Führung von Jahreskonten
  • Erfüllung gesetzlicher Meldungserfordernisse

  • Anforderungen an eine*n Lohnbuchhalter*in

  • Berufserfahrung im Personal- und Buchhaltungswesen
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit den Programmen SAP, DATEV oder Lexware sowie dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel
  • Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht
  • Kenntnisse im Bereich der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft
  • idealerweise: Zertifikate einer Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (z. B. IHK)

  • Die Lohnbuchhalter*in - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext

    Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.

    Wir suchen eine*n talentierte*n Lohnbuchhalter*in Erster Ansprechpartner bei sämtlichen lohnsteuer-, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Inhalten
    Sie verfügen über starke mathematische Fähigkeiten und Kenntnisse der nationalen und regionalen Gesetze zur Lohn- und Steuerabrechnung?

    Wenn Sie neben den fachlichen Kenntnissen noch mit Ihrer Persönlichkeit punkten können, ein echter Teamplayer sind und Herausforderungen lieben, sind Sie bei uns genau richtig!

    Gehalt eines*einer Lohnbuchhalter*in

    Das Gehalt eines*einer Lohnbuchhalter*in liegt laut Robert Half bei durchschnittlich 35.000 bis 75.000 €.

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    Der optimale Stellenanzeigenaufbau:

    Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:

    Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
    Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
    Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
    Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
    Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
    Tipp #7: AGG-Konformität
    Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
    Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
    Tipp #10: Bulletpoints & Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)

    Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

    Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung (Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.

    Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?

    Nie wieder wichtige Details vergessen: Laden Sie unsere PDF-Checkliste herunter und erstellen Sie stets vollständige und ansprechende Stellenanzeigen!

    Eine Stellenanzeigen Checkliste ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass keine wichtigen Informationen übersehen werden. Mit unserer PDF-Vorlage können Sie professionelle Anzeigen erstellen, die Bewerber effektiv ansprechen und überzeugen.