Stellenanzeigen-Vorlage für einen Key Account Manager (m/w/d)

Verwenden Sie Key Account Manager-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit onapply BASIC kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

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Aufgaben und Anforderung für die Key Account Manager (m/w/d) – Stellenanzeige:

Die Aufgaben eines Key Account Manager (m/w/d)

  • Aufbau von Vertrauensbeziehungen zu einem Portfolio von Großkunden, um sicherzustellen, dass sie sich nicht der Konkurrenz zuwenden
  • ein gründliches Verständnis der wichtigsten Kundenbedürfnisse und -anforderungen zu erlangen
  • Ausbau der Beziehungen zu bestehenden Kunden durch kontinuierliches Vorschlagen von Lösungen, die deren Ziele erfüllen
  • Sicherstellen, dass die richtigen Produkte und Dienstleistungen rechtzeitig an die Kunden geliefert werden
  • Dienen als Bindeglied der Kommunikation zwischen Schlüsselkunden und internen Teams
  • Lösen Sie alle Fragen und Probleme, mit denen Kunden konfrontiert sind, und behandeln Sie Beschwerden, um das Vertrauen zu erhalten
  • eine wesentliche Rolle bei der Generierung neuer Verkäufe spielen, die sich in langfristige Beziehungen verwandeln
  • Regelmäßige Fortschrittsberichte und Prognosen für interne und externe Interessenvertreter unter Verwendung von Key-Account-Metriken vorbereiten

Anforderungen an einen Key Account Manager (m/w/d)

  • Nachgewiesene Erfahrung als Key Account Manager
  • Erfahrung im Verkauf und in der Bereitstellung von Lösungen auf der Grundlage von Kundenbedürfnissen
  • Ausgeprägte kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten mit Eignung zum
  • Aufbau von Beziehungen zu Fachleuten aller Organisationsebenen
  • Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten
  • Fähigkeit zur Problemlösung und Verhandlung
  • BSc/BA in Betriebswirtschaft, Verkauf oder relevantem Bereich

Key Account Manager (m/w/d) – Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext


Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.

Wir suchen einen qualifizierten Key Account Manager, der die Beziehungen des Unternehmens zu seinen wichtigsten Kunden betreut. Sie sind verantwortlich für die Gewinnung und Pflege langfristiger Schlüsselkunden, indem Sie deren Anforderungen verstehen.

Der ideale Kandidat wird in der Lage sein, starke Beziehungen zu strategischen Kunden aufzubauen. Sie werden in der Lage sein, Bedürfnisse und Anforderungen zu erkennen, um die Lösungen unseres Unternehmens zu fördern und gegenseitige Zufriedenheit zu erreichen.

Das Ziel ist es, zur Erhaltung und zum Wachstum unseres Unternehmens beizutragen, um langfristigen Erfolg zu erzielen.

Gehalt eines Key Account Manager (m/w/d)

Das Gehalt eines Key Account Managers (m/w/d) liegt laut alphajump.de bei 70.000 €.

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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:

Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:

Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den Header
Tipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)

Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

Der „Über Ihr Unternehmen“ Stellenanzeigen-Abschnitt

Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung (Cable and Graham, 2000) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: „Mit unseren Innovativen Ansätzen“, „Wir arbeiten mit Kundenahen Dienstleistungen“ etc.

Der „Unternehmens-Benefits“ Stellenanzeigen-Abschnitt

Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem „Über Uns“-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?

Ihr nächster Schritt:
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Über den Autor

Das Thema Rekrutierung beschäftigt Malte schon seit dem Studium, weil die Rekrutierung das Herz jedes Unternehmens ist.

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