Stellenanzeigen-Vorlage für einen Junior Kundenbetreuer (m/w/d)

Verwenden Sie Junior Kundenbetreuer-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit onapply BASIC kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

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Aufgaben und Anforderung für die Junior Kundenbetreuer (m/w/d) – Stellenanzeige:

Die Aufgaben eines Junior Kundenbetreuers (m/w/d)

  • Sammeln Sie Informationen über zugewiesene Kunden (z.B. Unternehmensgröße, Bedürfnisse und Preispläne)
  • Kontaktaufnahme mit Kunden, um ihre Anforderungen zu verstehen und an einem Verkaufsplan zu arbeiten
  • Bereitstellung von Kundendienst zur Kundenbindung
  • Gewährleistung prompter und präziser Antworten auf Kundenanfragen
  • Aufbau starker Kundenbeziehungen durch regelmäßige Kommunikation
  • Bericht über den Status der Konten
  • Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens vorschlagen, die die Kundenzufriedenheit maximieren
  • Produkt- und Preisdetails klar kommunizieren
  • Koordinieren Sie sich mit Account Executives und Account Managern, um maßgeschneiderte
  • Verkaufspläne für wichtige Kunden zu erstellen
  • Werbung für neue Produkte/Dienstleistungen bei bestehenden Kunden

Anforderungen an einen Junior Kundenbetreuer (m/w/d)

  • Nachgewiesene Berufserfahrung als Junior Account Manager oder in einer relevanten Vertriebsfunktion
  • Erfahrung mit CRM-Software (z. B. Salesforce)
  • Verständnis der Verkaufsprinzipien und die Fähigkeit, eine ausgezeichnete Kundenerfahrung zu liefern
  • Starke (mündliche und schriftliche) Kommunikationsfähigkeiten mit der Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen
  • Effektive Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten
  • Hoher Grad an Professionalität
  • Gute Zeitmanagementfähigkeiten mit einer Einstellung zur Problemlösung
  • BSc-Abschluss in Betriebswirtschaft, Marketing oder relevantem Gebiet

Junior Kundenbetreuer (m/w/d) – Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext


Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.

Wir suchen einen Junior Account Manager, der als erste Anlaufstelle für bestehende Kunden fungiert, ihre Fragen beantwortet und die Kundenzufriedenheit erhöht.

Wenn Sie Freude daran haben, effektive Lösungen zu finden und auf das Erreichen von Zielen hinzuarbeiten, ist dieser Job das Richtige für Sie. Sie werden Ihre Kommunikationsfähigkeiten einsetzen, um die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und auf sie einzugehen, während Sie unser Unternehmen auf positive Art und Weise repräsentieren. Frühere Erfahrungen im Kundendienst sind von Vorteil.

Letztendlich werden Sie dazu beitragen, profitable, langfristige Beziehungen mit unseren Kunden aufzubauen, um unsere Geschäftsziele zu erreichen.

Gehalt eines Junior Kundenbetreuer (m/w/d)

Das Gehalt eines Junior Kundenbetreuer (m/w/d) liegt laut Stepstone.de bei 42.000 €.

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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:

Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:

Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den Header
Tipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)

Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

Der „Über Ihr Unternehmen“ Stellenanzeigen-Abschnitt

Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung (Cable and Graham, 2000) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: „Mit unseren Innovativen Ansätzen“, „Wir arbeiten mit Kundenahen Dienstleistungen“ etc.

Der „Unternehmens-Benefits“ Stellenanzeigen-Abschnitt

Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem „Über Uns“-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?

Ihr nächster Schritt:
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Über den Autor

Das Thema Rekrutierung beschäftigt Malte schon seit dem Studium, weil die Rekrutierung das Herz jedes Unternehmens ist.

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