Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Head of Operations

Verwenden Sie Social Head of Operations-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit onapply BASIC kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

· · ·

Der optimale Stellenanzeigenaufbau:

Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:

Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den Header
Tipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)

Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

Der „Über Ihr Unternehmen“ Stellenanzeigen-Abschnitt

Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung (Cable and Graham, 2000) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: „Mit unseren Innovativen Ansätzen“, „Wir arbeiten mit Kundenahen Dienstleistungen“ etc.

Der „Unternehmens-Benefits“ Stellenanzeigen-Abschnitt

Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem „Über Uns“-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?

Aufgaben und Anforderung für die Head of Operations Stellenanzeige:

Die Aufgaben eines*einer Head of Operations

  • Entwickeln von Geschäftsstrategien zusammen mit anderen Mitgliedern des Führungsteams
  • Entwerfen von Richtlinien, die an der Gesamtstrategie ausgerichtet sind
  • Implementieren effizienter Prozesse und Standards
  • Koordinieren des Kundendiensts
  • Gewährleistung der Einhaltung lokaler und internationaler Gesetze (z. B. Datenschutz)
  • Überwachung der Implementierung von Technologielösungen im gesamten Unternehmen
  • Verwalten von Verträgen und Pflege von Beziehungen zu Kunden, Lieferanten, Partnern und anderen Stakeholdern
  • Durchführen von Risikobewertungen und Qualitätssicherungsmaßnahmen
  • Überwachen der Ausgaben und des Budgets
  • Betreuen und Motivieren der Teams zur Gewährleistung der Produktivität und des Engagements
  • Erstellen von Berichten zur Betriebsleistung und Verbesserungsvorschlägen

Anforderungen an eine*n Head of Operations

  • Nachgewiesene Berufserfahrung als Head of Operations, Operations Director oder in einer ähnliche Führungsposition
  • Vertrautheit mit allen Geschäftsfunktionen einschließlich Personalwesen, Finanzen, Procurement und IT
  • Erfahrung mit der Implementierung von IT-Systemen
  • Kenntnisse in den Bereichen Datenanalyse und Berichterstattung
  • Zahlenaffin und Kenntnisse in Finanzplanung
  • Herausragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
  • Ausgezeichnete Organisations- und Führungsfähigkeiten
  • Analytische Denkweise
  • Problemlösungskompetenz

Die Head of Operations – Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext


Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.

Wir suchen einen Head of Operations, der die täglichen Aktivitäten in den Bereichen Finanzen, IT und Compliance überwacht.

Der Head of Operations entwirft unter anderem Richtlinien, beaufsichtigt den Kundenservice und die Implementierung von Technologielösungen. Er sollte eine verantwortungsbewusste Führungskraft mit analytischen und strategischen Fähigkeiten sein und ein umfangreiches Geschäftswissen mitbringen. Wenn Sie sich mit Leidenschaft für Produktivität und Compliance einsetzen, möchten wir Sie gern kennenlernen.

Letztendlich stellen Sie sicher, dass unsere Abläufe reibungslos ablaufen und unsere Mitarbeiter produktiv sind.

Gehalt eines*einer Head of Operations

Das Gehalt eines*einer Head of Operations liegt laut Stepstone.de bei durchschnittlich 62.200 €.

· · ·

Schreiben Sie Ihre Stellenanzeige noch heute aus!

Veröffentlichen Sie Ihre HEad of Operations-Stellenanzeige auf über 10 kostenlosen Jobbörsen mit onapply BASIC.

Ihr nächster Schritt:
Starten Sie direkt durch:
✔ gratis auf 10 Jobbörsen schalten

✔ moderne Stellenanzeige erstellen

✔ 400 Premium-Jobbörsen

✔ Google for Jobs gratis

Jetzt Loslegen
Lass Sie sich onapply vorführen:
✔ persönliche Führung von unserem Experten

✔ erste Tipps & Tricks um mehr Bewerber*innen zu  begeistern

✔ kostenloser Testzugang

Demo Vereinbaren

Über onapply

Mit unserer cloud-basierten Software erstellen Sie moderne Stellenanzeigen, buchen im Shop bequem die Schaltung auf 400+ Online-Jobbörsen und managen Ihre eingehenden Bewerbungen. IT-Kenntnisse brauchen Sie dafür nicht. Sollten Sie jedoch Fragen rund um Ihre Stellenanzeigen haben, steht Ihnen bei uns immer ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

Über den Autor

Das Thema Rekrutierung beschäftigt Malte schon seit dem Studium, weil die Rekrutierung das Herz jedes Unternehmens ist.

Hier können Sie weiterlesen