Grafik-Designer*in Stellenanzeigen Vorlage

Verwenden Sie unsere Grafik-Designer\*in-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat\*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen und schalten Sie Ihre Stellenanzeige mit onapply kostenlos auf 10 Jobbörsen. Erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber!

Grafik-Designer*in Stellenanzeigen Vorlage
Grafik-Designer*in Stellenanzeigen Vorlage

Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Grafik-Designer*in

Verwenden Sie unsere Grafik-Designer*in-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit onapply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

1. So sollte Ihre Stellenanzeigen aufgebaut sein

Die Stellenanzeige-Elemente

Der Header = SchlüsselinformationenIm Header der Anzeige sollte Ihr Unternehmenslogo und die wichtigsten Informationen (Jobtitel, Standort, Voll- oder Teilzeit, etc.) eindeutig erkennbar sein, denn je klarer Ihre Anzeige strukturiert ist, desto leichter fällt das Lesen. Je besser Ihr Aufbau und die Formulierungen, desto weniger Interessierte brechen den Bewerbungsprozess frühzeitig ab.Der Jobtitel ist entscheidend.Aktiv Suchende werden von einem eindeutigen und klar verständlichen Titel angezogen. Außerdem richten sich die Suchalgorithmen der Jobportale maßgeblich nach dem Jobtitel. Wir raten daher z.B. “Mitarbeiter im Vertrieb (m/w/d)” der Formulierung “Sales-Hero” vorzuziehen. Werden Sie im Laufe des Bewerbungsprozesses kreativ, beim Stellentitel gilt es sachlich und klar zu bleiben. Bringen Sie die entscheidenden Schlüsselwörter in den Titel. Das steigert die Sichtbarkeit. Ein Beispiel: “Junior Sales Manager/Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bestandskundenmanagement”. Hier sind alle wichtigen Informationen über die Karrierestufe, den Schwerpunkt der Tätigkeit und die Position auf Englisch und Deutsch. Ergebnis: gute Sichtbarkeit und ideale Informationsbereitstellung für potenzielle Bewerber*innen und Algorithmen.Bilder sagen mehr als 1.000 WorteAchten Sie auf geeignete Bilder! Diese verschaffen Ihnen die Möglichkeit, potenziellen Bewerber*innen einen ersten visuellen Eindruck zu verschaffen und heben Ihre Anzeige aus der Masse der Angeboten heraus. Nutzen Sie die Option vieler Portale, mehrere Bilder einzufügen. Wenn ein Bild mehr als 1000 Worte spricht, welche Wirkung können dann erst 2-3 ausdrucksstarke Bilder erzeugen?! Genau hier kann der entscheidende Impuls für eine Bewerbung sein liegen. Aus der Werbebranche ist bekannt, dass die Aufmerksamkeit zunächst für längere Zeit auf die Anzeige gerichtet werden muss, bevor ein Betrachter überhaupt anfängt, Informationen wahrzunehmen.3-5 Bulletpoints statt FließtextInteressierte werden Ihre Anzeige selten von oben nach unten, links nach rechts lesen, sondern häufig kreuz und quer. Jeder achtet auf die für ihn/sie wichtigen Informationen. Also stellen Sie entscheidende Aussagen klar und deutlich dar und bieten Sie eine klare Struktur an. Heben Sie Worte/Passagen hervor, die besonders wichtig sind.3 weitere Tipps.

  • Achten Sie auf den Inhalt und beugen Sie Verständnisproblemen vor, in dem Sie keine unternehmensinterne Sprache verwenden.
  • Achten Sie auf die Einhaltung des Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG).
  • Achten Sie darauf, dass Menschen unterschiedlich lesen (Männer vs. Frauen; Vertrieb vs. Informatiker).

  • Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

    Aufgaben und Anforderung für die Grafik-Designer*in - Stellenanzeige:

    Die Aufgaben eines*einer Grafik-Designer*in

  • Unterstützung des Design-Teams im Tagesgeschäft beim Layouting
  • Begleitung von Design-Projekten vom ersten Brain-Storming, Konzeptionierung bis zum Pitch beim Kunden
  • Entwicklung von gesamten Corporate Design-Kampagnen im erfahrenen Design-Team
  • Gestaltung von Online (Website, Landingpages, Banner) und Printprodukten (Broschüren, Flyern, Plakaten)
  • Layout von Mailings
  • Bildbearbeitung, Reinzeichnung und Druckdatenerstellung
  • Projektsteuerung
  • enge Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Kunden
  • Anforderungen an eine*n Grafik-Designer*in

  • abgeschlossene Ausbildung (Mediengestaltung, Gestaltungstechnik) oder ein abgeschlossenes Studium (Kommunikationsdesign / Grafik Design)
  • Affinität zu Online- und Print-Grafik
  • 2-+3 Jahre Berufserfahrung (idealerweise in einer Kreativagentur)
  • Erfahrung im Bereich CMS (TYPO3 / Wordpress)
  • Kommunikationsstärke
  • gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Grafik-Designer*in - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext

    Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.Wir suchen eine*n kreative*n Grafik-Designer*in zur Ergänzung unseres erfahrenen Design-Teams. Wenn Ihre Leidenschaft dem Design und Layout von hochqualitativen Online-und Print-Produkten gilt und Sie bereits Erfahrungen im gesamten Prozess von der Ideenfindung bis hin zum Pitch sammeln konnten und vor der Präsentation beim Kunden nicht zurückschrecken, suchen wir genau Sie!

    Gehalt eines*einer Grafik-Designer*in

    Das Gehalt eines*einer Grafik-Designer*in liegt laut gehalt.de bei 27.000 - 41.000 €.

    Schreiben Sie Ihre Stellenanzeige noch heute aus!

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