General Manager*in Stellenanzeigen Vorlage

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Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n General Manager*in

Verwenden Sie General Manager*in-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit onapply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

Aufgaben und Anforderung für die General Manager*in Stellenanzeige:

Die Aufgaben eines*einer General Manager*in

  • Überwachen des täglichen Betriebs
  • Entwickeln einer Strategie und Festlegen von Wachstumszielen
  • Verwalten der Budgets und Optimieren der Kosten
  • Einrichten von Richtlinien und Prozessen
  • Förderung der Produktivität und beruflichen Weiterentwicklung der Mitarbeiter
  • Beaufsichtigen der Einstellung und Schulung neuer Mitarbeiter
  • Bewerten und Verbessern der betrieblichen und finanziellen Leistung
  • Leiten des Mitarbeiterbewertungsprozesses
  • Vorbereiten regelmäßiger Berichte für die obere Führungsebene
  • Sicherstellen, dass das Personal die Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften befolgt
  • Anbieten von Problemlösungen (z. B. Gewinnrückgang, Mitarbeiterkonflikte, Geschäftsverlust an Mitbewerber)

  • Anforderungen an eine*n General Manager*in

  • Nachgewiesene Berufserfahrung als General Manager oder in einer ähnlichen Funktion
  • Erfahrung in Planung und Budgetierung
  • Kenntnis der Geschäftsprozesse und -funktionen (Finanzen,
  • Personalwesen, Beschaffung, Betrieb usw.)
  • Starke analytische Fähigkeiten
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
  • Hervorragende Organisations- und Führungsqualitäten
  • Problemlösungskompetenz
  • Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre oder relevantem Bereich; Master-Abschluss ist von Vorteil

  • Die General Manager*in - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext

    Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.
    Wir suchen eine*n General Manager*in, die alle Mitarbeiter, Budgets und Operationen der lokalen Geschäftseinheit überwacht.

    Zu den Aufgaben der General Manager*in gehören die Formulierung einer Gesamtstrategie, die Verwaltung von Mitarbeitern und die Festlegung von Richtlinien. Ein erfolgreicher Kandidat sollte in der Lage sein, durchdachte und selbstbewusste Entscheidungen zu treffen, die die Entwicklung und Produktivität unserer Mitarbeiter fördern und gleichzeitig sicherstellen, dass unsere Gewinne steigen.

    Letztendlich unterstützen Sie das Wachstum und den Erfolg unseres Unternehmens.

    Gehalt eines*einer General Manager*in

    Das Gehalt eines*einer General Manager*in liegt laut gehaltsvergleich.com bei durchschnittlich 102.336 €.

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    Der optimale Stellenanzeigenaufbau:

    Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:

    Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
    Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
    Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
    Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
    Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
    Tipp #7: AGG-Konformität
    Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
    Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
    Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)

    Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

    Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung (Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.

    Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?

    Nie wieder wichtige Details vergessen: Laden Sie unsere PDF-Checkliste herunter und erstellen Sie stets vollständige und ansprechende Stellenanzeigen!

    Eine Stellenanzeigen Checkliste ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass keine wichtigen Informationen übersehen werden. Mit unserer PDF-Vorlage können Sie professionelle Anzeigen erstellen, die Bewerber effektiv ansprechen und überzeugen.