Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Brand Manager*in

Verwenden Sie Brand Manager*in-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit onapply BASIC kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:

Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:

Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den Header
Tipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)

Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

Der „Über Ihr Unternehmen“ Stellenanzeigen-Abschnitt

Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung (Cable and Graham, 2000) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: „Mit unseren Innovativen Ansätzen“, „Wir arbeiten mit Kundenahen Dienstleistungen“ etc.

Der „Unternehmens-Benefits“ Stellenanzeigen-Abschnitt

Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem „Über Uns“-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?

Aufgaben und Anforderung für die Brand Manager*in Stellenanzeige:

Die Aufgaben eines*einer Brand Manager*in

  • Analyse der Markenpositionierung und der Erkenntnisse über die Verbraucher
  • Unsere Vision und Mission gestalten und kommunizieren
  • Markenelemente in Pläne und Markteinführungsstrategien übersetzen
  • Ein Team von Marketing-Mitarbeitern verwalten, die an Markeninitiativen arbeiten
  • Kreative Entwicklung anführen, um das Zielpublikum zum „Handeln“ zu motivieren
  • Leistungsspezifikationen, Kosten- und Preisparameter, Marktanwendungen und Verkaufsschätzungen festlegen
  • Messen aller Marketingkampagnen und Berrechnung des ROI und der KPIs
  • Markttrends beobachten, Verbrauchermärkte und Aktivitäten der Wettbewerber erforschen
  • Marketing- und Werbeaktivitäten zu überwachen
  • Überwachung der Produktverteilung und der Verbraucherreaktionen
  • Innovative Wachstumsstrategien entwickeln

Anforderungen an eine*n Brand Manager*in

  • Nachgewiesene Arbeitserfahrung als Markenmanager oder Associate Brand Manager
  • Nachgewiesene Fähigkeit, Marken- und Marketingstrategien zu entwickeln
  • Erfahrung in der Identifizierung von Zielgruppen und der Entwicklung effektiver Kampagnen
  • Ausgezeichnetes Verständnis des gesamten Marketing-Mixes
  • Starke analytische Fähigkeiten in Partnerschaft mit einem kreativen Geist
  • Datengetriebenes Denken und eine Affinität zu Zahlen
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
  • Auf dem neuesten Stand der Trends und der Marketingmethoden sein
  • Sudienabschluss in Marketing oder einem verwandten Bereich

Die Brand Manager*in – Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext


Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.

Wir suchen eine*n erfahrene*n Brand Manager*in, die*der uns beim Aufbau unserer Marke und der Steigerung des Markenbewusstseins unterstützt. Sie werden auf allen Ebenen und in allen Abteilungen unseres Unternehmens arbeiten, um das zu finden, was uns einzigartig macht, und das der Welt zu vermitteln.

Was macht ein*e Brand Manager*in?
Brand Manager*innen sind die Menschen, die das äußere Erscheinungsbild eines Unternehmens prägen. Dazu müssen Sie Einblicke in die Verbraucher gewinnen und innovative Marketingkampagnen durchführen. Wir wenden uns an Sie, um zu erfahren, was unsere Kunden und Interessenten anziehen kann und wie wir die Kundenerfahrung verbessern können.

Wenn Sie kreativ sind, über einen strategischen Verstand verfügen und Erfahrung in der Umsetzung zielgerichteter Markenkampagnen haben, würden wir Sie gerne kennenlernen.

Letztendlich helfen Sie uns, den Ruf unseres Unternehmens zu verbessern und das Wachstum voranzutreiben.

Gehalt eines*einer Brand Manager*in

Das Gehalt eines*einer Brand Manager*in liegt laut alphajump.de bei durchschnittlich 58.000 €.

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Über den Autor

Das Thema Rekrutierung beschäftigt Malte schon seit dem Studium, weil die Rekrutierung das Herz jedes Unternehmens ist.

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