Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Vertriebsmitarbeiter*in

Verwenden Sie Vertriebsmitarbeiter*in-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit onapply BASIC kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

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Aufgaben und Anforderung für die Vertriebsmitarbeiter*in Stellenanzeige:

Die Aufgaben eines*einer Vertriebsmitarbeiter*in

  • Produkte/Dienstleistungen mit soliden Argumenten bestehenden und potentiellen Kunden gegenüber präsentieren, fördern und verkaufen
  • Durchführung von Kosten-Nutzen- und Bedarfsanalysen bei bestehenden/potentiellen Kunden, um deren Bedürfnisse zu erfüllen
  • Aufbau, Entwicklung und Pflege positiver Geschäfts- und Kundenbeziehungen
  • Erreichen von Kundenkontakten durch Kaltakquise
  • Beschleunigen Sie die Lösung von Kundenproblemen und -beschwerden, um die Zufriedenheit zu maximieren
  • Erreichen der vereinbarten Verkaufsziele und Ergebnisse innerhalb des Zeitplans
  • Koordination der Verkaufsanstrengungen mit Teammitgliedern und anderen Abteilungen
  • Analysieren Sie das Potenzial des Gebiets/Marktes, verfolgen Sie Verkäufe und Statusberichte
  • Supply Management mit Berichten über Kundenbedürfnisse, Probleme, Interessen,
  • Wettbewerbsaktivitäten und Potenzial für neue Produkte und Dienstleistungen.
  • Bleiben Sie auf dem Laufenden über bewährte Praktiken und Werbetrends
  • Kontinuierliche Verbesserung durch Feedback

Anforderungen an eine*n Vertriebsmitarbeiter*in

  • Nachgewiesene Berufserfahrung als Handelsvertreter
  • Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office
  • Vertrautheit mit BRM- und CRM-Praktiken zusammen mit der Fähigkeit, produktive berufliche Geschäftsbeziehungen aufzubauen
  • Hochmotiviert und zielorientiert mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz im Verkauf
  • Ausgezeichnete Verkaufs-, Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
  • Prioritätensetzung, Zeitmanagement und organisatorische Fähigkeiten
  • Fähigkeit, auf die Bedürfnisse des Publikums zugeschnittene Präsentationen zu erstellen und zu halten
  • Beziehungsmanagement-Fähigkeiten und Offenheit für Feedback
  • BSc/BA-Abschluss oder gleichwertig

Die Vertriebsmitarbeiter*in – Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext


Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.

Wir suchen einen ergebnisorientierten Vertriebsmitarbeiter, der aktiv nach Kundeninteressenten sucht und diese aktiv einbindet.

Was macht ein Vertriebsmitarbeiter?
Sie bieten komplette und angemessene Lösungen für jeden Kunden, um das Umsatzwachstum, die Kundenakquise und die Rentabilität zu steigern.

Gehalt eines*einer Vertriebsmitarbeiter*in

Das Gehalt eines*einer Vertriebsmitarbeiter*in liegt laut Gehalt.de bei durchschnittlich 40.000 €.

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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:

Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:

Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den Header
Tipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)

Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

Der „Über Ihr Unternehmen“ Stellenanzeigen-Abschnitt

Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung (Cable and Graham, 2000) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: „Mit unseren Innovativen Ansätzen“, „Wir arbeiten mit Kundenahen Dienstleistungen“ etc.

Der „Unternehmens-Benefits“ Stellenanzeigen-Abschnitt

Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem „Über Uns“-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?

Ihr nächster Schritt:
Starten Sie direkt durch:
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Über den Autor

Das Thema Rekrutierung beschäftigt Malte schon seit dem Studium, weil die Rekrutierung das Herz jedes Unternehmens ist.

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