Vertriebsleiter*in Stellenanzeigen Vorlage

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Vertriebsleiter*in Stellenanzeigen Vorlage
Vertriebsleiter*in Stellenanzeigen Vorlage

Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Vertriebsleiter*in

Verwenden Sie unsere Vertriebsleiter*in-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit onapply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

Aufgaben und Anforderung für die Vertriebsleiter*in - Stellenanzeige:

Die Aufgaben eines*einer Vertriebsleiter*in

  • Führung und Unterstützung des Vertriebsteams im B2B-Bereich
  • Verantwortung für Umsatz- und langfristige Umsatzentwicklung
  • Betreuung und Beratung unserer Fachpartner in Deutschland
  • Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Erreichung der geplanten Wachstums-/ und Umsatzziele
  • Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen
  • Vertriebsunterstützung der lokalen Vertriebsmitarbeiter
  • Führung von Verkaufsverhandlungen sowie Neukundenakquise
  • Anforderungen an eine*n Vertriebsleiter*in

  • Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium/Ausbildung
  • Sie haben bereits Führungserfahrung
  • Mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich von erklärungsbedürftigen technischen Produkten
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit,
  • Teamfähigkeit und Fähigkeit zur Begeisterung anderer
  • Sie besitzen ein verkäuferisches Talent und haben sympathisches sowie sicheres Auftreten.
  • Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten
  • Vertriebsleiter*in - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext

    Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.Wir suchen einen erfahrenen, hart arbeitenden, klugen und überaus erfolgreichen Vertriebsleiter*in mit nachgewiesener Erfahrung und einer Leidenschaft für den Verkauf.

    Gehalt eines*einer Vertriebsleiter*in

    Das Gehalt eines*einer Vertriebsleiter*in liegt laut Gehalt.de bei durchschnittlich zwischen 80.000 € bis 100.000 €

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    Der optimale Stellenanzeigenaufbau:

    Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:

    Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim LesenTipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werdenTipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 WorteTipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge herausTipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie VerständnisproblemeTipp #7: AGG-KonformitätTipp #8: Menschen lesen unterschiedlichTipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichenTipp #10: Bulletpoints & Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

    Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung (Cable and Graham, 2000) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.

    Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?

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