Stellenanzeigen-Vorlage für einen Verkaufsberater (m/w/d)

Verwenden Sie Verkaufsberater-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit onapply BASIC kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

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Aufgaben und Anforderung für die Verkaufsberater (m/w/d) – Stellenanzeige:

Die Aufgaben eines Verkaufsberaters (m/w/d)

  • Informieren Sie sich über die angebotenen Produkte und Dienstleistungen, einschließlich der Verkaufsbedingungen (z.B. besondere Merkmale, Rückgabe- und Garantiebestimmungen)
  • Setzen Sie Ziele für die Vertriebsabteilung
  • Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung zur Vorbereitung gemeinsamer Strategien
  • Überwachen Sie Verkaufszahlen und Marketing-Kennzahlen
  • Berechnen Sie Geschäftstrends, wie monatliche Verkaufsraten
  • Markttrends analysieren
  • Den Wettbewerb beobachten und aktuelle Entwicklungen verfolgen
  • Sicherstellen, dass das Vertriebsteam mit den Geschäftszielen auf dem neuesten Stand ist
  • Das Verkaufsteam zu großartigen Ergebnissen motivieren
  • Finden Sie potentielle Kunden und neue Zielsegmente

Anforderungen an einen Verkaufsberater (m/w/d)

  • Nachgewiesene Berufserfahrung als Verkaufsberater
  • Fundierte Kenntnisse über statistische Analysesoftware wie SPSS oder SAS
  • Vertrautheit mit CRM-Programmen
  • Fähigkeit, Daten zu sammeln und zu interpretieren
  • Organisatorische und analytische Fähigkeiten
  • Kommunikationsfähigkeiten
  • BS-Abschluss in Marketing oder verwandten Bereichen

Verkaufsberater (m/w/d) – Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext


Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.

Wir suchen einen talentierten Verkaufsberater, der die Leistung unserer Verkaufsabteilung überwacht und analysiert und neue Strategien vorschlägt.

Unser idealer Kandidat sollte in der Lage sein, statistische Analysesoftware zu verwenden und Berichte über Vertriebs- und Marketingmetriken zu erstellen. Sie werden mit dem Verkaufsteam und der Marketingabteilung zusammenarbeiten, um Geschäftsziele zu erreichen.

Letztendlich sollten Sie in der Lage sein, den Umsatz zu verbessern und den Gewinn zu steigern.

Gehalt eines Verkaufsberaters (m/w/d)

Das Gehalt eines Verkaufsberaters (m/w/d) liegt laut alphajump.de bei 40.000 €.

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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:

Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:

Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den Header
Tipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)

Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

Der „Über Ihr Unternehmen“ Stellenanzeigen-Abschnitt

Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung (Cable and Graham, 2000) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: „Mit unseren Innovativen Ansätzen“, „Wir arbeiten mit Kundenahen Dienstleistungen“ etc.

Der „Unternehmens-Benefits“ Stellenanzeigen-Abschnitt

Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem „Über Uns“-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?

Ihr nächster Schritt:
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Über den Autor

Das Thema Rekrutierung beschäftigt Malte schon seit dem Studium, weil die Rekrutierung das Herz jedes Unternehmens ist.

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