Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Telefonverkäufer*in

Verwenden Sie Telefonverkäufer*in-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit onapply BASIC kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

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Aufgaben und Anforderung für die Telefonverkäufer*in Stellenanzeige:

Die Aufgaben eines*einer Telefonverkäufer*in

  • Kaltakquise von Personen, um Produkte zu verkaufen oder um Spenden zu erbitten
  • Eingehende Anrufe von potentiellen Kunden beantworten
  • Verwenden Sie Skripte, um Informationen über Produktfunktionen, Preise usw. bereitzustellen und ihre Vorteile zu präsentieren.
  • Stellen Sie sachdienliche Fragen, um die Anforderungen des Kunden zu verstehen
  • Überzeugen Sie den Kunden zum Kauf, indem Sie ihm demonstrieren, wie Waren oder Dienstleistungen seinen Bedürfnissen entsprechen
  • Persönliche Informationen des Kunden in einem Computersystem genau aufzeichnen
  • Umgang mit Beschwerden oder Zweifeln, um den Ruf des Unternehmens zu schützen
  • Gehen Sie die „Extra-Meile“, um die Verkaufsquote zu erfüllen und zukünftige Verkäufe zu erleichtern
  • Führen Sie Aufzeichnungen über Anrufe und Verkäufe und zeichnen Sie nützliche Informationen auf

Anforderungen an eine*n Telefonverkäufer*in

  • Nachgewiesene Erfahrung als Telemarketer oder in einer ähnlichen Rolle im Verkauf/Kundendienst
  • Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der erfolgreichen Erfüllung von Verkaufsquoten, vorzugsweise über das Telefon
  • Grundkenntnisse einschlägiger Computerprogramme (z.B. CRM-Software) und Telefonanlagen
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Beherrschung der englischen Sprache
  • Geschickt in Verhandlungen und im Umgang mit Beschwerden
  • Ausdauernd und ergebnisorientiert
  • Geduldig und in der Lage, mit Kundenabweisungen umzugehen
  • BSc/Ba ist ein Plus

Die Telefonverkäufer*in – Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext


Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.

Wir suchen einen begeisterten Telemarketer, der in einem schnelllebigen Umfeld entweder durch Kaltakquise oder durch die Beantwortung von Anfragen Umsätze generiert. Sie sind dafür verantwortlich, bestehende oder potenzielle Kunden zum Kauf von Produkten oder Dienstleistungen zu beeinflussen.

Ein erfolgreicher Telemarketer muss freundlich und überzeugend sein. Sie müssen in der Lage sein, die Anforderungen des Kunden in kurzer Zeit zu verstehen und Lösungen zu präsentieren, die seinen Bedürfnissen entsprechen. Der ideale Kandidat wird auch geduldig und kühl im Umgang mit Aggressivität und Beschwerden sein.

Ziel ist es, das Unternehmenswachstum durch die Erweiterung des Kundenkreises zu fördern.

Gehalt eines*einer Telefonverkäufer*in

Das Gehalt eines*einer Telefonverkäufer*in liegt laut gehalt.de bei durchschnittlich 25.000 €.

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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:

Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:

Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den Header
Tipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)

Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

Der „Über Ihr Unternehmen“ Stellenanzeigen-Abschnitt

Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung (Cable and Graham, 2000) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: „Mit unseren Innovativen Ansätzen“, „Wir arbeiten mit Kundenahen Dienstleistungen“ etc.

Der „Unternehmens-Benefits“ Stellenanzeigen-Abschnitt

Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem „Über Uns“-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?

Ihr nächster Schritt:
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Über den Autor

Das Thema Rekrutierung beschäftigt Malte schon seit dem Studium, weil die Rekrutierung das Herz jedes Unternehmens ist.

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