Spezialist für Marketingkommunikation (m/w/d) Stellenanzeigen Vorlage

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Stellenanzeigen-Vorlage für einen Spezialist für Marketingkommunikation (m/w/d)

Verwenden Sie die Spezialist für Marketingkommunikation Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit onapply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

Aufgaben und Anforderung für die Spezialist für Marketingkommunikation (m/w/d) - Stellenanzeige:

Die Aufgaben eines Spezialist für Marketingkommunikation (m/w/d)

  • Werbung für unsere Produkte und Dienstleistungen bei Veranstaltungen
  • Koordinieren Sie die Gestaltung von Werbematerial und verteilen Sie es in Online- und Offline-Kanälen
  • Werben Sie für unser Unternehmen und unsere Produkte/Dienstleistungen in verschiedenen Medien
  • Interviews und Pressekonferenzen planen
  • Marketingtexte für unsere Website erstellen
  • Erstellen und versenden Sie regelmäßig Newsletter mit Unternehmensnachrichten
  • ROI für Marketingkampagnen verfolgen
  • Treten Sie sozialen Mediengruppen und professionellen Plattformen bei, um branchenbezogene Themen zu diskutieren
  • Überwachung der Unternehmenswebsite und der Social-Media-Seiten und Beantwortung von Kundenanfragen
  • Netzwerk mit Branchenexperten und potenziellen Kunden zur Förderung des Markenbewusstseins
  • Sammeln Sie Kunden-Feedback zur Information der Vertriebs- und Produktteams

  • Anforderungen an einen Spezialisten für Marketingkommunikation (m/w/d)

  • Nachgewiesene Berufserfahrung als Spezialist für Marketingkommunikation oder eine ähnliche Funktion
  • Vertrautheit mit B2B- und B2C-Werbekampagnen
  • Praktische Erfahrung mit Web-Content-Management-Tools wie WordPress
  • Kenntnisse in MS Office
  • Kenntnisse über SEO und Google Analytics
  • Erfahrung mit Marketingkampagnen in sozialen Medien
  • Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Gute Präsentationsfähigkeiten
  • BSc in Marketing, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit oder relevantem Gebiet

  • Spezialisten für Marketingkommunikation (m/w/d) - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext

    Wir suchen einen Spezialisten für Marketingkommunikation, um unsere Online- und Offline-Kommunikation mit Kunden zu verwalten und den Bekanntheitsgrad unserer Marke zu steigern.

    Zu den Aufgaben eines Spezialisten für Marketingkommunikation gehören die Verteilung von Werbematerial, die Beantwortung von Kundenanfragen und -kommentaren zu sozialen Medien und die Vernetzung bei Marketingveranstaltungen. Wenn Sie Erfahrung in der Identifizierung und dem Aufbau langfristiger Beziehungen mit Zielgruppen haben, würden wir Sie gerne kennenlernen.
    Letztendlich werden Sie als Stimme unserer Marke fungieren, um unsere Kunden zu beeindrucken und neue Kunden anzuziehen.
     

    Gehalt eines Spezialisten für Marketingkommunikation (m/w/d)

    Das Gehalt eines Spezialisten für Marketingkommunikation (m/w/d) liegt laut Gehalt.de bei 50.000 €.

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    Der optimale Stellenanzeigenaufbau:

    Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:

    Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
    Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
    Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
    Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
    Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
    Tipp #7: AGG-Konformität
    Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
    Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
    Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)

    Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

    Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung (Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.

    Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?

    Nie wieder wichtige Details vergessen: Laden Sie unsere PDF-Checkliste herunter und erstellen Sie stets vollständige und ansprechende Stellenanzeigen!

    Eine Stellenanzeigen Checkliste ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass keine wichtigen Informationen übersehen werden. Mit unserer PDF-Vorlage können Sie professionelle Anzeigen erstellen, die Bewerber effektiv ansprechen und überzeugen.