Stellenanzeigen-Vorlage für einen Spezialist für Marketingkommunikation (m/w/d)

Verwenden Sie die Spezialist für Marketingkommunikation Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit onapply BASIC kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

· · ·

Aufgaben und Anforderung für die Spezialist für Marketingkommunikation (m/w/d) – Stellenanzeige:

Die Aufgaben eines Spezialist für Marketingkommunikation (m/w/d)

  • Werbung für unsere Produkte und Dienstleistungen bei Veranstaltungen
  • Koordinieren Sie die Gestaltung von Werbematerial und verteilen Sie es in Online- und Offline-Kanälen
  • Werben Sie für unser Unternehmen und unsere Produkte/Dienstleistungen in verschiedenen Medien
  • Interviews und Pressekonferenzen planen
  • Marketingtexte für unsere Website erstellen
  • Erstellen und versenden Sie regelmäßig Newsletter mit Unternehmensnachrichten
  • ROI für Marketingkampagnen verfolgen
  • Treten Sie sozialen Mediengruppen und professionellen Plattformen bei, um branchenbezogene Themen zu diskutieren
  • Überwachung der Unternehmenswebsite und der Social-Media-Seiten und Beantwortung von Kundenanfragen
  • Netzwerk mit Branchenexperten und potenziellen Kunden zur Förderung des Markenbewusstseins
  • Sammeln Sie Kunden-Feedback zur Information der Vertriebs- und Produktteams

Anforderungen an einen Spezialisten für Marketingkommunikation (m/w/d)

  • Nachgewiesene Berufserfahrung als Spezialist für Marketingkommunikation oder eine ähnliche Funktion
  • Vertrautheit mit B2B- und B2C-Werbekampagnen
  • Praktische Erfahrung mit Web-Content-Management-Tools wie WordPress
  • Kenntnisse in MS Office
  • Kenntnisse über SEO und Google Analytics
  • Erfahrung mit Marketingkampagnen in sozialen Medien
  • Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Gute Präsentationsfähigkeiten
  • BSc in Marketing, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit oder relevantem Gebiet

Spezialisten für Marketingkommunikation (m/w/d) – Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext

Wir suchen einen Spezialisten für Marketingkommunikation, um unsere Online- und Offline-Kommunikation mit Kunden zu verwalten und den Bekanntheitsgrad unserer Marke zu steigern.

Zu den Aufgaben eines Spezialisten für Marketingkommunikation gehören die Verteilung von Werbematerial, die Beantwortung von Kundenanfragen und -kommentaren zu sozialen Medien und die Vernetzung bei Marketingveranstaltungen. Wenn Sie Erfahrung in der Identifizierung und dem Aufbau langfristiger Beziehungen mit Zielgruppen haben, würden wir Sie gerne kennen lernen.

Letztendlich werden Sie als Stimme unserer Marke fungieren, um unsere Kunden zu beeindrucken und neue Kunden anzuziehen.

 

Gehalt eines Spezialisten für Marketingkommunikation (m/w/d)

Das Gehalt eines Spezialisten für Marketingkommunikation (m/w/d) liegt laut Gehalt.de bei 50.000 €.

· · ·

Schreiben Sie Ihre Stellenanzeige noch heute aus!

Veröffentlichen Sie Ihre Stellenanzeige auf über 10 kostenlosen Jobbörsen mit onapply BASIC.

· · ·

Der optimale Stellenanzeigenaufbau:

Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:

Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den Header
Tipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)

Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

Der „Über Ihr Unternehmen“ Stellenanzeigen-Abschnitt

Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung (Cable and Graham, 2000) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: „Mit unseren Innovativen Ansätzen“, „Wir arbeiten mit Kundenahen Dienstleistungen“ etc.

Der „Unternehmens-Benefits“ Stellenanzeigen-Abschnitt

Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem „Über Uns“-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?

Ihr nächster Schritt:
Starten Sie direkt durch:
✔ gratis auf 10 Jobbörsen schalten

✔ moderne Stellenanzeige erstellen

✔ 400 Premium-Jobbörsen

✔ Google for Jobs gratis

Jetzt Loslegen
Lass Sie sich onapply vorführen:
✔ persönliche Führung von unserem Experten

✔ erste Tipps & Tricks um mehr Bewerber*innen zu  begeistern

✔ kostenloser Testzugang

Demo Vereinbaren

Über onapply

Mit unserer cloud-basierten Software erstellen Sie moderne Stellenanzeigen, buchen im Shop bequem die Schaltung auf 400+ Online-Jobbörsen und managen Ihre eingehenden Bewerbungen. IT-Kenntnisse brauchen Sie dafür nicht. Sollten Sie jedoch Fragen rund um Ihre Stellenanzeigen haben, steht Ihnen bei uns immer ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

Über den Autor

Das Thema Rekrutierung beschäftigt Malte schon seit dem Studium, weil die Rekrutierung das Herz jedes Unternehmens ist.

Hier können Sie weiterlesen