Senior Produkt-Manager*in Stellenanzeigen Vorlage

Erstellen Sie noch heute Ihre Stellenanzeige für eine\*n Senior Produkt-Manager\*in und veröffentlichen Sie sie kostenlos auf 10 Jobbörsen mit [onapply](http://onapply.de/). Erstellen Sie eine ansprechende Stellenanzeige mit unserer Vorlage und finden Sie qualifizierte Kandidat\*innen für Ihre Stellenausschreibung.

Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Senior Produkt-Manager*in

Verwenden Sie unsere Senior Produkt-Manager*in Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit onapply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

Aufgaben und Anforderung für die Senior Produkt-Manager*in

- Stellenanzeige:

Die Aufgaben eines*einer Senior Produkt-Manager*in

  • Entwicklung und Umsetzung von Produktstrategien, die mit der Unternehmensvision übereinstimmen
  • Sammeln und analysieren Sie Feedback von Kunden, Interessengruppen und anderen Teams, um Anforderungen, Funktionen und Endprodukte zu gestalten
  • Zusammenarbeit mit der Unternehmensleitung bei der Erstellung von Produktplänen und Roadmaps
  • Produktmanager leiten und funktionsübergreifende Teams koordinieren
  • Erstellung und Überprüfung von Dokumenten zu Produktanforderungen (PRD)
  • Sicherstellen, dass Produkte und Veröffentlichungen korrekt und termingerecht auf den Markt gebracht werden
  • Kreative Empfehlungen zur Erweiterung der Produktbasis und der Vision aussprechen
  • Vorschläge zur Verfolgung der Produktnutzung und der Auswirkungen auf die Endbenutzer

  • Anforderungen an eine*n Senior Produkt-Manager*in

  • Nachgewiesene Erfahrung als Produktmanager oder eine ähnliche Funktion
  • Erfahrung im Produkt-Lebenszyklus-Management
  • Hintergrund in Software-Entwicklung und Programm-Management wird bevorzugt
  • Vertrautheit mit Agile Framework
  • Organisations- und Führungsfähigkeiten
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
  • Problemlösungs-Eignung
  • Kreative Denkfähigkeiten
  • BSc/BA in Informatik, Ingenieurwissenschaften oder verwandten Gebieten

  • Senior Produkt-Manager*in - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext

    Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage. Wir suchen einen Senior Product Manager, der die Produktentwicklung leitet und einen hohen Return on Investment (ROI) sicherstellt. Sie setzen Ideen in Strategie und Funktionen um und verfolgen die Produktentwicklung von Anfang bis Ende. Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, sollten Sie eine einfühlsame und kreative Führungspersönlichkeit und ein zuverlässiger Problemlöser sein. Wenn Sie außerdem selbstbewusst sind und ein Gespür dafür haben, welche Ideen funktionieren und welche nicht, würden wir Sie gerne kennenlernen.

    Gehalt eines*einer Senior Produkt-Manager*in

    Das Gehalt eines*einer Senior Produkt Manager*in liegt laut Gehaltsvergleich.de bei 50.000 - 100.000 €.

    Schreiben Sie Ihre Stellenanzeige noch heute aus!

    Veröffentlichen Sie Ihre Stellenanzeige auf über 10 kostenlosen Jobbörsen mit onapply.

    Der optimale Stellenanzeigenaufbau:

    Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:

    Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme Tipp #7: AGG-Konformität Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt) Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

    Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung (Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.

    Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?

    Nie wieder wichtige Details vergessen: Laden Sie unsere PDF-Checkliste herunter und erstellen Sie stets vollständige und ansprechende Stellenanzeigen!

    Eine Stellenanzeigen Checkliste ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass keine wichtigen Informationen übersehen werden. Mit unserer PDF-Vorlage können Sie professionelle Anzeigen erstellen, die Bewerber effektiv ansprechen und überzeugen.