Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Senior Produkt-Manager*in
Verwenden Sie unsere Senior Produkt-Manager*in Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit
onapply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.
Aufgaben und Anforderung für die Senior Produkt-Manager*in
- Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines*einer Senior Produkt-Manager*in
Entwicklung und Umsetzung von Produktstrategien, die mit der Unternehmensvision übereinstimmenSammeln und analysieren Sie Feedback von Kunden, Interessengruppen und anderen Teams, um Anforderungen, Funktionen und Endprodukte zu gestaltenZusammenarbeit mit der Unternehmensleitung bei der Erstellung von Produktplänen und RoadmapsProduktmanager leiten und funktionsübergreifende Teams koordinierenErstellung und Überprüfung von Dokumenten zu Produktanforderungen (PRD)Sicherstellen, dass Produkte und Veröffentlichungen korrekt und termingerecht auf den Markt gebracht werdenKreative Empfehlungen zur Erweiterung der Produktbasis und der Vision aussprechenVorschläge zur Verfolgung der Produktnutzung und der Auswirkungen auf die Endbenutzer
Anforderungen an eine*n Senior Produkt-Manager*in
Nachgewiesene Erfahrung als Produktmanager oder eine ähnliche FunktionErfahrung im Produkt-Lebenszyklus-ManagementHintergrund in Software-Entwicklung und Programm-Management wird bevorzugtVertrautheit mit Agile FrameworkOrganisations- und FührungsfähigkeitenAusgezeichnete KommunikationsfähigkeitenProblemlösungs-EignungKreative DenkfähigkeitenBSc/BA in Informatik, Ingenieurwissenschaften oder verwandten Gebieten
Senior Produkt-Manager*in - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext
Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.
Wir suchen einen Senior Product Manager, der die Produktentwicklung leitet und einen hohen Return on Investment (ROI) sicherstellt. Sie setzen Ideen in Strategie und Funktionen um und verfolgen die Produktentwicklung von Anfang bis Ende.
Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, sollten Sie eine einfühlsame und kreative Führungspersönlichkeit und ein zuverlässiger Problemlöser sein. Wenn Sie außerdem selbstbewusst sind und ein Gespür dafür haben, welche Ideen funktionieren und welche nicht, würden wir Sie gerne kennenlernen.
Gehalt eines*einer Senior Produkt-Manager*in
Das Gehalt eines*einer Senior Produkt Manager*in
liegt laut Gehaltsvergleich.de bei 50.000 - 100.000 €.
Schreiben Sie Ihre Stellenanzeige noch heute aus!
Veröffentlichen Sie Ihre Stellenanzeige auf über 10 kostenlosen Jobbörsen mit
onapply.
Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie
hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung
(Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?