Sekretär*in Stellenanzeigen Vorlage

Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Sekretär*in

Verwenden Sie unsere Bauleiter*in-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit onapply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

Aufgaben und Anforderung für die Sekretär*in - Stellenanzeige:

Die Aufgaben eines*einer Sekretär*in

  • Erstellung und Ausfertigung von Schriftsätzen nach Diktat, Vorlage sowie eigenständige
  • Bearbeitung von Anfragen und Erstellung von Serienbriefen
  • Unterstützung der Finanz- und Personalsachbearbeiter*innen und im Tagesgeschäft
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben
  • Eigenständige Datenerfassung im CRM-System

  • Anforderungen an eine*n Sekretär*in

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann*frau für Büromanagement , oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Sekretariat
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Routinierter Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen (Word, Outlook, Excel)
  • selbstständiges Arbeiten
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen

  • Sekretär*in - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext

    Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage. Als Sekretär/in übernehmen Sie die Aufgabe der administrativen und bürotechnischen Unterstützung, um die Arbeitsabläufe im Büro zu optimieren. Sie helfen Kolleg*innen und Führungskräften, indem Sie sie bei der Planung und Verteilung von Informationen unterstützen. Sie sind zentrale*r Ansprechpartner*in für alle Fragen, Anliegen oder Probleme und sind ein integraler Bestandteil der Belegschaft des Unternehmens. Wenn Sie das sind, zögern Sie nicht und nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

    Gehalt eines*einer Sekretär*in

    Das Gehalt eines*einer Sekretär*in liegt laut lohnspiegel.de bei durchschnittlich 29.000 €.

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    Der optimale Stellenanzeigenaufbau:

    Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:

    Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme Tipp #7: AGG-Konformität Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt) Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

    Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung (Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.

    Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?

    Nie wieder wichtige Details vergessen: Laden Sie unsere PDF-Checkliste herunter und erstellen Sie stets vollständige und ansprechende Stellenanzeigen!

    Eine Stellenanzeigen Checkliste ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass keine wichtigen Informationen übersehen werden. Mit unserer PDF-Vorlage können Sie professionelle Anzeigen erstellen, die Bewerber effektiv ansprechen und überzeugen.