Schlosser*in Stellenanzeigen Vorlage

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Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Schlosser*in

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Aufgaben und Anforderung für die Schlosser*in

- Stellenanzeige:

Die Aufgaben eines*einer Schlosser*in

  • Montage und Demontage von Bauteilen
  • Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten von Anlagenteilen
  • Montage von Neuteilen nach Zeichnungsangaben
  • Montage von Schaltschränken
  • Arbeiten auf Gerüsten
  • Enge Absprache und Kommunikation mit Baustellenleitung vor Ort

  • Anforderungen an eine*n Schlosser*in

  •  Abgeschlossene Berufsausbildung als Schlosser*in / Industriemechaniker*in
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position
  • Idealerweise im Besitz eines Staplerscheins
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Eigenmotivation und selbstständige Arbeitsweise

  • Schlosser*in - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext

    Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.

    Wir verbinden seit über 50 Jahren handfeste, traditionelle Industrie mit modernster Technologie.
    Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben und suchen Sie als Schlosser*in. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

    Gehalt eines*einer Schlosser*in

    Das Gehalt eines*einer Schlosser*in liegt laut Gehalt.de bei 25.000 - 37.000 €.

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    Der optimale Stellenanzeigenaufbau:

    Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:

    Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
    Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
    Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
    Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
    Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
    Tipp #7: AGG-Konformität
    Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
    Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
    Tipp #10: Bulletpoints & Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)

    Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

    Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung (Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.

    Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?

    Nie wieder wichtige Details vergessen: Laden Sie unsere PDF-Checkliste herunter und erstellen Sie stets vollständige und ansprechende Stellenanzeigen!

    Eine Stellenanzeigen Checkliste ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass keine wichtigen Informationen übersehen werden. Mit unserer PDF-Vorlage können Sie professionelle Anzeigen erstellen, die Bewerber effektiv ansprechen und überzeugen.