Leiter*in Qualitätssicherung Stellenanzeigen Vorlage

Erstellen Sie eine ansprechende Stellenanzeige für eine\*n Leiter\*in Qualitätssicherung und finden Sie mit OnApply qualifizierte Kandidat\*innen. Unsere Stellenanzeigen-Vorlage bietet Ihnen einen optimalen Aufbau und die 10 Basics einer guten Stellenanzeige. Erfahren Sie mehr über das Gehalt eines\*einer Leiter\*in Qualitätssicherung und veröffentlichen Sie Ihre Stellenanzeige kostenlos auf 10 Jobbörsen.

Leiter*in Qualitätssicherung Stellenanzeigen Vorlage
Leiter*in Qualitätssicherung Stellenanzeigen Vorlage

Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Leiter*in Qualitätssicherung

Verwenden Sie unsere Leiter*in Qualitätssicherung Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit onapply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

Aufgaben und Anforderung für die Leiter*in Qualitätssicherung - Stellenanzeige:

Die Aufgaben eines*einer Leiter*in Qualitätssicherung

  • Leitung der Abteilung Qualitätssicherung inklusive Budgetverantwortung und Führung der unterstellten Mitarbeiter
  • Erstellung, Monitoring und Erreichung der Qualitätsziele im Unternehmen
  • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) unter Einbindung aller Mitarbeiter sowie
  • Förderung des internen Qualitätsbewusstseins am Standort
  • Mitgestaltung eines wirksamen Managementsystems sowie Hands-on-Steuerung von Umsetzungsprojekten zur Steigerung der operativen Leistungsfähigkeit
  • Abstimmung mit internen und externen Kunden hinsichtlich der Einhaltung vorgegebener Qualitätskriterien sowie Reklamationsmanagement
  • Direktes Reporting an die Geschäftsführung und beraten diese in Fragen der Qualitätssicherung
  • Anforderungen an eine*n Leiter*in Qualitätssicherung

  • Master/Diplom Abschluss eines relevanten Studiengangs (z.B. Werkstofftechnik) oder vergleichbare Ausbildung
  • Führungserfahrung
  • Profunde Erfahrung in den Bereichen Qualitäts- und Fertigungstechnik in der betreffenden Branche
  • Ausgeprägte Kenntnisse bezüglich Qualitätswerkzeugen wie Versuchsplanung, Fehler-Ursachen-Analyse, statistische Auswertung etc. sowie bezüglich der im Werkstoffbereich relevanten Prüfmittel
  • Kenntnisse der Normen
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
  • Idealerweise Zertifizierung als Product Safety & Conformity Representative (PSCR)
  • Leiter*in Qualitätssicherung - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext

    Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.Für die Koordination und kontinuierliche Verbesserung unseres eingespielten Qualitätssicherungssteams suchen wir ab sofort eine*n Leiter*in Qualitätssicherung. In dieser verantwortungsvollen Position führen Sie die Mitarbeiter, sorgen für das Erreichen der Qualitätsziele und unterstehen direkt der Geschäftsführung. Gehen Sie den nächsten Karriereschritt und bewerben Sie sich bei uns als Leiter*in Qualitätssicherung

    Gehalt eines*einer Leiter*in Qualitätssicherung

    Das Gehalt eines*einer Leiter*in Qualitätssicherung liegt laut Gehalt.de bei 53.000 € - 82.000 €.

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    Der optimale Stellenanzeigenaufbau:

    Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:

    Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim LesenTipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werdenTipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 WorteTipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge herausTipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie VerständnisproblemeTipp #7: AGG-KonformitätTipp #8: Menschen lesen unterschiedlichTipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichenTipp #10: Bulletpoints & Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

    Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung (Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.

    Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?

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