IT-Helpdesk-Techniker*in Stellenanzeigen Vorlage

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Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n IT-Helpdesk-Techniker*in

Verwenden Sie IT-Helpdesk-Techniker*in-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit onapply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

Aufgaben und Anforderung für die IT-Helpdesk-Techniker*in Stellenanzeige:

Die Aufgaben eines*einer IT-Helpdesk-Techniker*in

  • Als erste Anlaufstelle für Kunden dienen, die technische Unterstützung per Telefon oder E-Mail benötigen
  • Durchführung von Fernfehlerbehebung durch Diagnosetechniken und sachbezogene Fragen
  • Bestimmen Sie die beste Lösung auf der Grundlage des Problems und der von den Kunden gelieferten Details
  • Führen Sie den Kunden durch den Problemlösungsprozess
  • Ungelöste Fragen an die nächste Ebene des Unterstützungspersonals weiterleiten
  • Bereitstellung genauer Informationen über IT-Produkte oder -Dienstleistungen
  • Ereignisse und Probleme und deren Lösung in Protokollen aufzeichnen
  • Nachverfolgung und Aktualisierung des Kundenstatus und der Informationen
  • Geben Sie jegliches Feedback oder Vorschläge von Kunden an das entsprechende interne Team weiter
  • Identifizieren Sie mögliche Verbesserungen der Verfahren und schlagen Sie diese vor

  • Anforderungen an eine*n IT-Helpdesk-Techniker*in

  • Nachgewiesene Erfahrung als Helpdesk-Techniker oder in einer anderen Kundensupport-Funktion
  • Technischer Sachverstand mit Kenntnissen über Büroautomatisierungsprodukte, Datenbanken und Fernsteuerung
  • Gutes Verständnis von Computersystemen, mobilen Geräten und anderen technischen Produkten
  • Fähigkeit, grundlegende technische Probleme zu diagnostizieren und zu lösen
  • Sprachkenntnisse in Englisch
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
  • Kundenorientiert und kühl temperiert
  • BSc/BA in IT, Informatik oder einem anderen relevanten Bereich

  • Die IT-Helpdesk-Techniker*in - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext

    Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.

    Wir suchen eine*n kompetenten Helpdesk-Techniker*in, der schnelle und nützliche technische Unterstützung bei Computersystemen leistet. Sie beantworten Fragen zu grundlegenden technischen Problemen und bieten Ratschläge zur Lösung dieser Probleme.

    Ein ausgezeichneter Helpdesk-Techniker muss über gute technische Kenntnisse verfügen und in der Lage sein, effektiv zu kommunizieren, um das Problem zu verstehen und die Lösung zu erklären. Sie müssen auch kundenorientiert und geduldig sein, um mit schwierigen Kunden umgehen zu können.

    Das Ziel ist es, für die Kunden einen Wert zu schaffen, der dazu beiträgt, den Ruf und das Geschäft des Unternehmens zu erhalten.

    Gehalt eines*einer IT-Helpdesk-Techniker*in

    Das Gehalt eines*einer IT-Helpdesk-Techniker*in liegt laut Stepstone.de bei durchschnittlich 37.900 €.

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    Der optimale Stellenanzeigenaufbau:

    Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:

    Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
    Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
    Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
    Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
    Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
    Tipp #7: AGG-Konformität
    Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
    Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
    Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)

    Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

    Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung (Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.

    Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?

    Nie wieder wichtige Details vergessen: Laden Sie unsere PDF-Checkliste herunter und erstellen Sie stets vollständige und ansprechende Stellenanzeigen!

    Eine Stellenanzeigen Checkliste ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass keine wichtigen Informationen übersehen werden. Mit unserer PDF-Vorlage können Sie professionelle Anzeigen erstellen, die Bewerber effektiv ansprechen und überzeugen.