Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Helpdesk-Spezialist*in

Verwenden Sie Helpdesk-Spezialist*in-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit onapply BASIC kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

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Aufgaben und Anforderung für die Helpdesk-Spezialist*in Stellenanzeige:

Die Aufgaben eines*einer Helpdesk-Spezialist*in

  • Bereitstellung von First-Level-Kontakt und Vermittlung von Lösungen für Kundenprobleme
  • Ungelöste Fragen ordnungsgemäß an die nächste Ebene der Unterstützung weiterleiten
  • Verfolgen, Weiterleiten und Umleiten von Problemen zur Korrektur von Ressourcen
  • Kundendaten aktualisieren und Aktivitätsberichte erstellen
  • Kunden durch den Problemlösungsprozess führen
  • Mit Kunden nachfassen, Feedback geben und Probleme bis zur Lösung begleiten
  • Nutzung ausgezeichneter Fähigkeiten im Kundenservice und Übertreffen der Kundenerwartungen
  • Sicherstellen einer ordnungsgemäßen Aufzeichnung, Dokumentation und Schließung
  • Empfohlene Verfahrensänderungen oder Verbesserungen
  • Bewahren und erweitern Sie Ihr Wissen über Helpdesk-Verfahren, Produkte und Dienstleistungen

Anforderungen an eine*n Helpdesk-Spezialist*in

  • nachgewiesene Arbeitserfahrung bei der Bereitstellung von Helpdesk-Support
  • Sprachkenntnisse in Englisch
  • Grundkenntnisse von Helpdesk-Software, Datenbanken und Fernsteuerung
  • Ausgeprägte Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und in der Kommunikation
  • Fortgeschrittene Fähigkeiten zur Fehlerbehebung und Multi-Tasking
  • Kundenservice-Orientierung

Die Helpdesk-Spezialist*in – Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext


Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.

Wir suchen einen kundendienstorientierten Helpdesk-Spezialisten, der den Benutzern technische Unterstützung auf effiziente und genaue Weise bietet. Sie gelten als Front Liner des Unternehmens und lösen grundlegende technische Probleme und bieten Unterstützung für alle zugewiesenen Bereiche. Das Ziel ist es, sicherzustellen, dass der Kundennutzen den vom Unternehmen festgelegten Standards entspricht.

Gehalt eines*einer Helpdesk-Spezialist*in

Das Gehalt eines*einer Helpdesk-Spezialist*in liegt laut Gehalt.de bei durchschnittlich 36.000 €.

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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:

Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:

Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den Header
Tipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)

Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

Der „Über Ihr Unternehmen“ Stellenanzeigen-Abschnitt

Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung (Cable and Graham, 2000) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: „Mit unseren Innovativen Ansätzen“, „Wir arbeiten mit Kundenahen Dienstleistungen“ etc.

Der „Unternehmens-Benefits“ Stellenanzeigen-Abschnitt

Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem „Über Uns“-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?

Ihr nächster Schritt:
Starten Sie direkt durch:
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Mit unserer cloud-basierten Software erstellen Sie moderne Stellenanzeigen, buchen im Shop bequem die Schaltung auf 400+ Online-Jobbörsen und managen Ihre eingehenden Bewerbungen. IT-Kenntnisse brauchen Sie dafür nicht. Sollten Sie jedoch Fragen rund um Ihre Stellenanzeigen haben, steht Ihnen bei uns immer ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

Über den Autor

Das Thema Rekrutierung beschäftigt Malte schon seit dem Studium, weil die Rekrutierung das Herz jedes Unternehmens ist.

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