Strategische*r Planer*in Stellenanzeigen Vorlage

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Strategische*r Planer*in Stellenanzeigen Vorlage
Strategische*r Planer*in Stellenanzeigen Vorlage

Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n strategische Planer*in

Verwenden Sie Strategische*r Planer*in-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit onapply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

Aufgaben und Anforderung für die Strategische*r Planer*in

Stellenanzeige:

Die Aufgaben einer strategischen Planer*in

  • Aufbereitung von primären und sekundären Marktforschungen Recherche
  • Markt- und Konkurrenzbeobachtung
  • Entwicklung von Strategien rund um Kommunikations-Maßnahmen
  • Definieren verschiedener Insights
  • Entwicklung von Creative Briefings
  • Präsentation der Ergebnisse vor dem Kundenworkshop
  • Begleitung der kreativen Ausarbeitung einer Kampagne
  • ständige Optimierung der jeweiligen Marken-Strategie
  • Anforderungen an eine*n strategische*r Planer*in

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Kommunikationswissenschaft, Soziologie, Psychologie oder Werbemanagement
  • mehrjährige relevante Berufserfahrung (idealerweise in einer Werbe- oder PR-Agentur oder einem Marktforschungsinstitut)
  • Fähigkeit, auch mal quer zu denken und mit Konventionen zu brechen.
  • Teamfähigkeit, gute Selbstorganisation und Führungsqualitäten
  • Die Strategische*r Planer*in Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext

    Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage. Strategisches Denken ist die wichtigste Fähigkeit in Ihrer Rolle. Sie sollten außerdem analytisch sein und über starke organisatorische Fähigkeiten verfügen. Wenn Sie außerdem Erfahrung in der Marktforschung und im operativen Geschäft haben, würden wir Sie gerne kennenlernen. Letztendlich werden Sie unserem Unternehmen helfen, sich an Veränderungen anzupassen und zu wachsen.

    Gehalt einer strategischen Planer*in

    Das Gehalt eines*einer Finanzanalyst*in liegt laut Glassdoor durchschnittlich bei  59.000 €.

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    Der optimale Stellenanzeigenaufbau:

    Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:

    Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den Header

    Tipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen

    Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden

    Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte

    Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus

    Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme

    Tipp #7: AGG-Konformität

    Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich

    Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen

    Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)

    Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

    Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung (Cable and Graham, 2000) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.

    Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?

    Bessere Stellenanzeige + Bessere Jobbörsen = Bessere Bewerbungen

    OnApply hilft ihnen ihre Stellenanzeige zu verbessern, ihren Bewerbungsprozess zu beschleunigen und die richtige Person einzustellen.

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