Regionaler Verkaufsleiter (m/w/d) Stellenanzeigen Vorlage

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Regionaler Verkaufsleiter (m/w/d)  Stellenanzeigen Vorlage
Regionaler Verkaufsleiter (m/w/d)  Stellenanzeigen Vorlage

Stellenanzeigen-Vorlage für einen regionalen Verkaufsleiter (m/w/d)

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Aufgaben und Anforderung für die regionale Verkaufsleiter (m/w/d) - Stellenanzeige:

Die Aufgaben eines regionalen Verkaufsleiters (m/w/d)

  • Erstellen regionaler Verkaufspläne und Quoten in Übereinstimmung mit den Geschäftszielen
  • Unterstützung der Filialleiter beim täglichen Filialbetrieb
  • Bewertung von Laden- und Einzelleistungen
  • Bericht über regionale Verkaufsergebnisse
  • Vorhersage der Quartals- und Jahresgewinne
  • Ermittlung des Einstellungsbedarfs, Auswahl und Schulung neuer Vertriebsmitarbeiter
  • Vorbereitung und Überprüfung des Jahresbudgets für den Verantwortungsbereich
  • Analysieren Sie regionale Markttrends und entdecken Sie neue Wachstumschancen
  • Potenzielle Probleme ansprechen und sofortige Lösungen vorschlagen
  • Beteiligung an Entscheidungen über Erweiterung oder Erwerb
  • Neue Dienstleistungen/Produkte und innovative Verkaufstechniken vorschlagen, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen
  • Anforderungen an einen regionalen Verkaufsleiter (m/w/d)

  • Nachgewiesene Berufserfahrung als regional Sales Manager, Gebietsleiter oder in einer ähnlichen leitenden Vertriebsposition
  • Fähigkeit, wichtige Leistungsindikatoren (ROI und KPIs) zu messen und zu analysieren
  • Vertrautheit mit CRM-Software
  • Verständnis der Lagerabläufe
  • Fähigkeit, ein leistungsstarkes Verkaufsteam zu führen und zu motivieren
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
  • Starke organisatorische Fähigkeiten mit einer Einstellung zur Problemlösung
  • Verfügbarkeit für Reisen nach Bedarf
  • BSc-Abschluss in Verkauf, Betriebswirtschaft oder relevantem Gebiet
  • Regionaler Verkaufsleiter (m/w/d) - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext

    Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.**
    Wir suchen einen regional Sales Manager, um unseren Kundenstamm zu erweitern und Verkaufsquoten für bestimmte Distrikte unseres Unternehmens zu erreichen.
    Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie bereits Erfahrung in der Leitung des Betriebs einer Filiale (oder einer Anzahl von Filialen) haben und gleichzeitig die Verantwortung für das Erreichen von Zielen übernehmen. Außerdem sollten Sie in der Lage sein, ein Team von Verkäufern aus der Ferne zu beaufsichtigen und gewinnbringende Ziele zu setzen. Unsere idealen Kandidaten kombinieren ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten mit einer strategischen Denkweise.
    Letztendlich werden Sie sicherstellen, dass Ihr Verantwortungsbereich die Erwartungen unserer Geschäftsziele erfüllt und übertrifft und langfristig zum Erfolg unseres Unternehmens beiträgt.

    Gehalt eines regionalen Verkaufsleiters (m/w/d)

    Das Gehalt eines regionalen Verkaufsleiters (m/w/d) liegt laut Gehalt.de bei 60.000 €.

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    Der optimale Stellenanzeigenaufbau:

    Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:

    Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
    Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
    Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
    Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
    Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
    Tipp #7: AGG-Konformität
    Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
    Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
    Tipp #10: Bulletpoints & Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)

    Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

    Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung (Cable and Graham, 2000)) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.

    Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?

    Bessere Stellenanzeige + Bessere Jobbörsen = Bessere Bewerbungen

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