Personal Assistant*in Stellenanzeigen Vorlage

Entdecken Sie eine umfassende Stellenanzeigen-Vorlage für die Position des Personal Assistant*in. Erfahren Sie, welche Aufgaben, Anforderungen und Qualifikationen wichtig sind, um den idealen Kandidaten zu finden. Diese Vorlage hilft Ihnen dabei, die perfekte Anzeige zu erstellen, um talentierte Bewerber anzusprechen.

Vorlage für Personal Assistant*in Stellenanzeige
Vorlage für Personal Assistant*in Stellenanzeige

Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Personal Assistant

Verwenden Sie die Personal Assistant-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit OnApply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

Einleitung

Mit der folgenden Einleitung wecken Sie gleich zu Beginn Ihrer Stellenanzeige das Interesse potentieller Kandidat*innen:

In einer dynamischen und schnelllebigen Welt suchen wir eine engagierte und organisierte Persönlichkeit, die unser Team als Personal Assistant verstärkt. Wenn Sie Freude daran haben, in einem abwechslungsreichen Umfeld zu arbeiten und den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts zu gewährleisten, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Aufgaben und Anforderungen für eine*n Personal Assistant

Aufgaben

  • Unterstützung der Geschäftsleitung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben
  • Terminplanung und -koordination sowie Vorbereitung von Meetings
  • Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten, Präsentationen und Berichten
  • Kommunikation und Korrespondenz mit internen und externen Partnern
  • Reiseplanung und -organisation
  • Verwaltung und Pflege von Datenbanken und Ablagesystemen

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Assistenzbereich oder in einer vergleichbaren Position
  • Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und hohe Detailgenauigkeit
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • Diskretion, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative

Gehalt für eine*n Personal Assistant

Das Durchschnittliche Gehalt für die Stelle Personal Assistant liegt laut Gehalt.de bei 5.428 € / Monat. Das sind 67.312 € / Jahr.

Passende Jobbörsen für eine*n Personal Assistant

Basierend auf unserer Datenbank können Sie Personal Assistant auf folgenden Jobbörsen erfolgreich schalten:

LinkedIn, Glassdoor, Jooble, EnglishJobs, GreatAuPair

Schalten Sie Ihre Stellenanzeige am besten direkt über OnApply.

Die Stellenanzeigen-Elemente

Der Header = Schlüsselinformationen

Im Header der Anzeige sollte Ihr Unternehmenslogo und die wichtigsten Informationen (Jobtitel, Standort, Voll- oder Teilzeit, etc.) eindeutig erkennbar sein, denn je klarer Ihre Anzeige strukturiert ist, desto leichter fällt das Lesen. Je besser Ihr Aufbau und die Formulierungen, desto weniger Interessierte brechen den Bewerbungsprozess frühzeitig ab.

Der Jobtitel ist entscheidend.

Aktiv Suchende werden von einem eindeutigen und klar verständlichen Titel angezogen. Außerdem richten sich die Suchalgorithmen der Jobportale maßgeblich nach dem Jobtitel. Wir raten daher z.B. "Mitarbeiter im Vertrieb (m/w/d)" der Formulierung "Sales-Hero" vorzuziehen. Werden Sie im Laufe des Bewerbungsprozesses kreativ, beim Stellentitel gilt es sachlich und klar zu bleiben. Bringen Sie die entscheidenden Schlüsselwörter in den Titel. Das steigert die Sichtbarkeit. Ein Beispiel: "Junior Sales Manager/Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bestandskundenmanagement". Hier sind alle wichtigen Informationen über die Karrierestufe, den Schwerpunkt der Tätigkeit und die Position auf Englisch und Deutsch. Ergebnis: gute Sichtbarkeit und ideale Informationsbereitstellung für potenzielle Bewerber*innen und Algorithmen.

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte

Achten Sie auf geeignete Bilder! Diese verschaffen Ihnen die Möglichkeit, potenziellen Bewerber*innen einen ersten visuellen Eindruck zu verschaffen und heben Ihre Anzeige aus der Masse der Angeboten heraus. Nutzen Sie die Option vieler Portale, mehrere Bilder einzufügen. Wenn ein Bild mehr als 1000 Worte spricht, welche Wirkung können dann erst 2-3 ausdrucksstarke Bilder erzeugen?! Genau hier kann der entscheidende Impuls für eine Bewerbung sein liegen. Aus der Werbebranche ist bekannt, dass die Aufmerksamkeit zunächst für längere Zeit auf die Anzeige gerichtet werden muss, bevor ein Betrachter überhaupt anfängt, Informationen wahrzunehmen.

3-5 Bulletpoints statt Fließtext

Interessierte werden Ihre Anzeige selten von oben nach unten, links nach rechts lesen, sondern häufig kreuz und quer. Jeder achtet auf die für ihn/sie wichtigen Informationen. Also stellen Sie entscheidende Aussagen klar und deutlich dar und bieten Sie eine klare Struktur an. Heben Sie Worte/Passagen hervor, die besonders wichtig sind.

3 weitere Tipps

  • Achten Sie auf den Inhalt und beugen Sie Verständnisproblemen vor, in dem Sie keine unternehmensinterne Sprache verwenden.
  • Achten Sie auf die Einhaltung des Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG).
  • Achten Sie darauf, dass Menschen unterschiedlich lesen (Männer vs. Frauen, Vertrieb vs. Informatiker).

Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

Ihre Stellenanzeige jetzt online schalten

OnApply hilft ihnen ihre Stellenanzeige zu verbessern, ihren Bewerbungsprozess zu beschleunigen und die richtige Person einzustellen.

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