Customer Support Specialist (m/w/d) Stellenanzeigen Vorlage

Erstellen Sie eine ansprechende Stellenanzeige für einen Customer Support Specialist (m/w/d) mit unserer Vorlage. Modifizieren Sie sie entsprechend Ihren Bedürfnissen und veröffentlichen Sie sie auf über 10 kostenlosen Jobbörsen mit OnApply. Erfahren Sie mehr über den optimalen Stellenanzeigenaufbau und die 10 Basics einer guten Stellenanzeige.

Customer Support Specialist (m/w/d) Stellenanzeigen Vorlage
Customer Support Specialist (m/w/d) Stellenanzeigen Vorlage

Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Customer Support Specialist (m/w/d)

Verwenden Sie die Customer Support Specialist (m/w/d) - Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit onapply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

Aufgaben und Anforderung für die Customer Support Specialist (m/w/d) - Stellenanzeige:

Die Aufgaben eines*einer Customer Support Specialist (m/w/d)

  • Betreuung der Kunden bei Supportanfragen 1st and 2nd Level
  • Bearbeitung der Anfragen unter Verwendung von Remotetools, E-Mail und Telefon
  • Qualifizierung und Analyse komplexer Fragestellungen in Datenbank und Anwendungssystemen
  • Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Remotesupport
  • Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten; Remote Unterstützung unserer Kundenprojekte
  • Bereitstellung von individuellen Lösungen, teilweise in Zusammenarbeit mit Teamkollegen
  • Dokumentation der Bearbeitungsschritte im zentralen Ticket-System
  • Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Software-Entwicklung und dem Produktmanagement
  • Anforderungen an eine*n Customer Support Specialist (m/w/d)

  • abgeschlossene relevante Berufsausbildung oder Studium
  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Kundenbetreuung
  • sehr gute Deutsch- und gutes Englischkenntnisse
  • Kommunikationsstärke
  • die Fähigkeit, sich schnell in die Kunden hineinzuversetzen
  • Customer Support Specialist (m/w/d) - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext

    Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.

    Wir suchen eine* Customer Support Specialist (m/w/d) zur Betreuung unserer Supportanfragen (1st und 2nd Level). Sie holen den*die Kunden*in dort ab, wo er*sie Hilfe benötigt, klassifizieren die Anfrage, bieten effektive Lösungsansätze an und leiten den Vorgang möglicherweise an die 3rd-Level-Ebene weiter. Ihre Stärke liegt in der Kundenbetreuung und Sie sind in der Lage, jedem Kunden*in die individuell beste Lösung anzubieten?
    Dann verstärken Sie unser Team als Customer Support Specialist (m/w/d).

    Gehalt eines*einer Customer Support Specialist (m/w/d)

    Das Gehalt eines*einer Customer Support Specialist (m/w/d) liegt laut Gehalt.de bei 32.000 - 48.000 €.

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    Veröffentlichen Sie Ihre Stellenanzeige auf über 10 kostenlosen Jobbörsen mit onapply.

    Der optimale Stellenanzeigenaufbau:

    Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:

    Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
    Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
    Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
    Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
    Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
    Tipp #7: AGG-Konformität
    Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
    Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
    Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)

    Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

    Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung (Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.

    Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?Vereinbaren,""

    Bessere Stellenanzeige + Bessere Jobbörsen = Bessere Bewerbungen

    OnApply hilft ihnen ihre Stellenanzeige zu verbessern, ihren Bewerbungsprozess zu beschleunigen und die richtige Person einzustellen.

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