Customer Service Manager (m/w/d) Stellenanzeigen Vorlage

Erstellen Sie mit unserer Stellenanzeigen-Vorlage eine ansprechende Anzeige für Ihren Customer Service Manager (m/w/d). Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen und schalten Sie Ihre Anzeige kostenlos auf 10 Jobbörsen. Erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber und finden Sie die perfekte Person für Ihr Unternehmen.

Customer Service Manager (m/w/d) Stellenanzeigen Vorlage
Customer Service Manager (m/w/d) Stellenanzeigen Vorlage

Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Customer Service Manager*in

Verwenden Sie die Customer Service Manager (m/w/d) - Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit [onapply](http://www.onapply.de/) kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

1. So sollte Ihre Stellenanzeigen aufgebaut sein

Die Stellenanzeige-Elemente

Der Header = Schlüsselinformationen
Im Header der Anzeige sollte Ihr Unternehmenslogo und die wichtigsten Informationen (Jobtitel, Standort, Voll- oder Teilzeit, etc.) eindeutig erkennbar sein, denn je klarer Ihre Anzeige strukturiert ist, desto leichter fällt das Lesen. Je besser Ihr Aufbau und die Formulierungen, desto weniger Interessierte brechen den  Bewerbungsprozess frühzeitig ab.

Der Jobtitel ist entscheidend
Aktiv Suchende werden von einem eindeutigen und klar verständlichen Titel angezogen. Außerdem richten sich die Suchalgorithmen der Jobportale maßgeblich nach dem Jobtitel. Wir raten daher z.B. “Mitarbeiter im Vertrieb (m/w/d)” der Formulierung “Sales-Hero” vorzuziehen. Werden Sie im Laufe des Bewerbungsprozesses kreativ, beim Stellentitel gilt es sachlich und klar zu bleiben. Bringen Sie die entscheidenden Schlüsselwörter in den Titel. Das steigert die Sichtbarkeit. Ein Beispiel: “Junior Sales Manager/Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bestandskundenmanagement”. Hier sind alle wichtigen Informationen über die Karrierestufe, den Schwerpunkt der Tätigkeit und die Position auf Englisch und Deutsch. Ergebnis: gute Sichtbarkeit und ideale Informationsbereitstellung für potenzielle Bewerber*innen und Algorithmen.

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte
Achten Sie auf geeignete Bilder! Diese verschaffen Ihnen die Möglichkeit, potenziellen Bewerber*innen einen ersten visuellen Eindruck zu verschaffen und heben Ihre Anzeige aus der Masse der Angeboten heraus. Nutzen Sie die Option vieler Portale, mehrere Bilder einzufügen. Wenn ein Bild mehr als 1000 Worte spricht, welche Wirkung können dann erst 2-3 ausdrucksstarke Bilder erzeugen?! Genau hier kann der entscheidende Impuls für eine Bewerbung sein liegen. Aus der Werbebranche ist bekannt, dass die Aufmerksamkeit zunächst für längere Zeit auf die Anzeige gerichtet werden muss, bevor ein Betrachter überhaupt anfängt, Informationen wahrzunehmen.

3-5 Bulletpoints statt Fließtext

  • Interessierte werden Ihre Anzeige selten von oben nach unten, links nach rechts lesen, sondern häufig kreuz und quer.
  • Jeder achtet auf die für ihn/sie wichtigen Informationen. Also stellen Sie entscheidende Aussagen klar und deutlich dar und bieten Sie eine klare Struktur an. Heben Sie Worte/Passagen hervor, die besonders wichtig sind.

3 weitere Tipps.

  • Achten Sie auf den Inhalt und beugen Sie Verständnisproblemen vor, in dem Sie keine unternehmensinterne Sprache verwenden.
  • Achten Sie auf die Einhaltung des Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG).
  • Achten Sie darauf, dass Menschen unterschiedlich lesen (Männer vs. Frauen; Vertrieb vs. Informatiker).Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

Aufgaben und Anforderung für die Customer Service Manager (m/w/d) - Stellenanzeige:

Die Aufgaben eines*einer Customer Service Manager (m/w/d)

  • Kompetente Betreuung von Geschäfts- und Endkunden
  • Bearbeitung von Anfragen via Telefon und E-Mail mittels Ticketsystem
  • Monitoring der Support Anfragen zur kontinuierlichen Verbesserung der User Experience
  • Datenpflege im CRM-System- Unterstützung des Back-Office

Anforderungen an eine*n Customer Service Manager (m/w/d)

  • Abgeschlossene relevante Berufsausbildung oder Studium
  • Erste Berufserfahrung in der Kundenbetreuung
  • Sehr gute Deutsch- und gutes Englischkenntnisse- Kommunikationsstärke
  • Hohes Maß an Kundenorientierung

Customer Service Manager (m/w/d) - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext

Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.Wir suchen eine*n Customer Service Manager (m/w/d) zur kompetenten Betreuung unserer Geschäfts- und Endkunden (B2B und B2C).Sie bearbeiten telefonische und schriftliche Anfragen nach Priorität (Tickets). Wenn für Sie auch in stressigen Situationen jede*r Kunde*in individuell im Mittelpunkt steht und Sie mit erster Berufserfahrung im Kundenservice auftrumpfen können, sollten wir uns kennenlernen!

Gehalt eines*einer Service Manager (m/w/d)

Das Gehalt eines*einer Customer Service Manager (m/w/d) liegt bei 30.000 - 70.000 €.

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