Die Stellenanzeigen-Elemente
Der Header = Schlüsselinformationen
Im Header der Anzeige sollte Ihr Unternehmenslogo und die wichtigsten Informationen (Jobtitel, Standort, Voll- oder Teilzeit, etc.) eindeutig erkennbar sein, denn je klarer Ihre Anzeige strukturiert ist, desto leichter fällt das Lesen. Je besser Ihr Aufbau und die Formulierungen, desto weniger Interessierte brechen den Bewerbungsprozess frühzeitig ab.
Der Jobtitel ist entscheidend.
Aktiv Suchende werden von einem eindeutigen und klar verständlichen Titel angezogen. Außerdem richten sich die Suchalgorithmen der Jobportale maßgeblich nach dem Jobtitel. Wir raten daher z.B. "Mitarbeiter im Vertrieb (m/w/d)" der Formulierung "Sales-Hero" vorzuziehen. Werden Sie im Laufe des Bewerbungsprozesses kreativ, beim Stellentitel gilt es sachlich und klar zu bleiben. Bringen Sie die entscheidenden Schlüsselwörter in den Titel. Das steigert die Sichtbarkeit. Ein Beispiel: "Junior Sales Manager/Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bestandskundenmanagement". Hier sind alle wichtigen Informationen über die Karrierestufe, den Schwerpunkt der Tätigkeit und die Position auf Englisch und Deutsch. Ergebnis: gute Sichtbarkeit und ideale Informationsbereitstellung für potenzielle Bewerber*innen und Algorithmen.
Bilder sagen mehr als 1.000 Worte
Achten Sie auf geeignete Bilder! Diese verschaffen Ihnen die Möglichkeit, potenziellen Bewerber*innen einen ersten visuellen Eindruck zu verschaffen und heben Ihre Anzeige aus der Masse der Angeboten heraus. Nutzen Sie die Option vieler Portale, mehrere Bilder einzufügen. Wenn ein Bild mehr als 1000 Worte spricht, welche Wirkung können dann erst 2-3 ausdrucksstarke Bilder erzeugen?! Genau hier kann der entscheidende Impuls für eine Bewerbung sein liegen. Aus der Werbebranche ist bekannt, dass die Aufmerksamkeit zunächst für längere Zeit auf die Anzeige gerichtet werden muss, bevor ein Betrachter überhaupt anfängt, Informationen wahrzunehmen.
3-5 Bulletpoints statt Fließtext
Interessierte werden Ihre Anzeige selten von oben nach unten, links nach rechts lesen, sondern häufig kreuz und quer. Jeder achtet auf die für ihn/sie wichtigen Informationen. Also stellen Sie entscheidende Aussagen klar und deutlich dar und bieten Sie eine klare Struktur an. Heben Sie Worte/Passagen hervor, die besonders wichtig sind.
3 weitere Tipps
- Achten Sie auf den Inhalt und beugen Sie Verständnisproblemen vor, in dem Sie keine unternehmensinterne Sprache verwenden.
- Achten Sie auf die Einhaltung des Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG).
- Achten Sie darauf, dass Menschen unterschiedlich lesen (Männer vs. Frauen, Vertrieb vs. Informatiker).
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.
Stellenanzeige für Abbruchhelfer
Einleitung
Sind Sie auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung im Bereich Bau und Abbruch? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Teil eines dynamischen Teams zu werden, das sich auf den sicheren und effizienten Abbruch von Gebäuden spezialisiert hat. Werden Sie Abbruchhelfer*in und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft!
Aufgaben
- Unterstützung beim Abbruch von Gebäuden und Bauwerken
- Bedienung von Abbruchwerkzeugen und -maschinen
- Trennung und Sortierung von Baumaterialien zur Wiederverwendung oder Entsorgung
- Mithilfe bei der Sicherung der Arbeitsumgebung und Umsetzung der Sicherheitsvorschriften
- Transport und Lagerung von Abbruchmaterialien
Anforderungen
- Erste Erfahrung im Bauwesen oder handwerklichen Bereich von Vorteil
- Körperliche Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
- Teamfähigkeit und Engagement
- Grundkenntnisse im Umgang mit Abbruchwerkzeugen
- Flexibilität und Bereitschaft zur Arbeit im Freien
Gehalt
Das Durchschnittliche Gehalt für die Stelle Abbruchhelfer liegt laut Gehalt.de bei 3.052 € / Monat. Das sind 37.850 € / Jahr.
Passende Jobbörsen
Basierend auf unserer Datenbank können Sie Abbruchhelfer auf folgenden Jobbörsen erfolgreich schalten:
StepStone, Indeed, Kleinanzeigen, Kimeta, Jooble
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