Property-Manager*in Stellenanzeigen Vorlage

Entdecken Sie unsere umfassende Stellenanzeigen-Vorlage für Property-Manager*innen. Ideal für Recruiter, die qualifizierte Fachkräfte im Immobilienmanagement suchen.

Property-Manager*in: Stellenanzeigen Vorlage
Property-Manager*in: Stellenanzeigen Vorlage

Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Property-Manager/-in

Verwenden Sie die Property-Manager/-in-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit OnApply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

Einleitung

Mit der folgenden Einleitung wecken Sie gleich zu Beginn Ihrer Stellenanzeige das Interesse potentieller Kandidat*innen:

Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung im Immobilienmanagement? Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunft der Immobilienbranche aktiv mit! Als Property-Manager*in bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem innovativen Umfeld einzusetzen und weiterzuentwickeln.

Aufgaben und Anforderungen für eine*n Property-Manager/-in

Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Verwaltung und Betreuung von Wohn- und Gewerbeimmobilien
  • Planung und Durchführung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen
  • Erstellung und Überwachung von Budgets und Wirtschaftsplänen
  • Koordination und Steuerung externer Dienstleister und Handwerker
  • Kommunikation und Verhandlung mit Mietern und Eigentümern
  • Durchführung von Objektbegehungen und Qualitätskontrollen

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Verwaltung von Immobilienbeständen
  • Gute Kenntnisse im Mietrecht und in der Betriebskostenabrechnung
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
  • Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office und immobilienwirtschaftlicher Software

Gehalt für eine*n Property-Manager/-in

Das Durchschnittliche Gehalt für die Stelle Property-Manager/-in liegt laut Gehalt.de bei 4.114 € / Monat. Das sind 51.017 € / Jahr.

Passende Jobbörsen für eine*n Property-Manager/-in

Basierend auf unserer Datenbank können Sie Property-Manager/-in auf folgenden Jobbörsen erfolgreich schalten:

LinkedIn, Glassdoor, GetBaito, Indeed, StepStone, Jooble

Schalten Sie Ihre Stellenanzeige am besten direkt über OnApply.

Die Stellenanzeigen-Elemente

Der Header = Schlüsselinformationen

Im Header der Anzeige sollte Ihr Unternehmenslogo und die wichtigsten Informationen (Jobtitel, Standort, Voll- oder Teilzeit, etc.) eindeutig erkennbar sein, denn je klarer Ihre Anzeige strukturiert ist, desto leichter fällt das Lesen. Je besser Ihr Aufbau und die Formulierungen, desto weniger Interessierte brechen den Bewerbungsprozess frühzeitig ab.

Der Jobtitel ist entscheidend.

Aktiv Suchende werden von einem eindeutigen und klar verständlichen Titel angezogen. Außerdem richten sich die Suchalgorithmen der Jobportale maßgeblich nach dem Jobtitel. Wir raten daher z.B. "Mitarbeiter im Vertrieb (m/w/d)" der Formulierung "Sales-Hero" vorzuziehen. Werden Sie im Laufe des Bewerbungsprozesses kreativ, beim Stellentitel gilt es sachlich und klar zu bleiben. Bringen Sie die entscheidenden Schlüsselwörter in den Titel. Das steigert die Sichtbarkeit. Ein Beispiel: "Junior Sales Manager/Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bestandskundenmanagement". Hier sind alle wichtigen Informationen über die Karrierestufe, den Schwerpunkt der Tätigkeit und die Position auf Englisch und Deutsch. Ergebnis: gute Sichtbarkeit und ideale Informationsbereitstellung für potenzielle Bewerber*innen und Algorithmen.

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte

Achten Sie auf geeignete Bilder! Diese verschaffen Ihnen die Möglichkeit, potenziellen Bewerber*innen einen ersten visuellen Eindruck zu verschaffen und heben Ihre Anzeige aus der Masse der Angeboten heraus. Nutzen Sie die Option vieler Portale, mehrere Bilder einzufügen. Wenn ein Bild mehr als 1000 Worte spricht, welche Wirkung können dann erst 2-3 ausdrucksstarke Bilder erzeugen?! Genau hier kann der entscheidende Impuls für eine Bewerbung sein liegen. Aus der Werbebranche ist bekannt, dass die Aufmerksamkeit zunächst für längere Zeit auf die Anzeige gerichtet werden muss, bevor ein Betrachter überhaupt anfängt, Informationen wahrzunehmen.

3-5 Bulletpoints statt Fließtext

Interessierte werden Ihre Anzeige selten von oben nach unten, links nach rechts lesen, sondern häufig kreuz und quer. Jeder achtet auf die für ihn/sie wichtigen Informationen. Also stellen Sie entscheidende Aussagen klar und deutlich dar und bieten Sie eine klare Struktur an. Heben Sie Worte/Passagen hervor, die besonders wichtig sind.

3 weitere Tipps

  • Achten Sie auf den Inhalt und beugen Sie Verständnisproblemen vor, in dem Sie keine unternehmensinterne Sprache verwenden.
  • Achten Sie auf die Einhaltung des Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG).
  • Achten Sie darauf, dass Menschen unterschiedlich lesen (Männer vs. Frauen, Vertrieb vs. Informatiker).

Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

Ihre Stellenanzeige jetzt online schalten

OnApply hilft ihnen ihre Stellenanzeige zu verbessern, ihren Bewerbungsprozess zu beschleunigen und die richtige Person einzustellen.

Ohne Kreditkarte