Stellenanzeigen-Vorlage für einen Brand Strategist (m/w/d)

Verwenden Sie die Brand Strategist Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit onapply BASIC kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

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Aufgaben und Anforderung für die Brand Strategist (m/w/d) – Stellenanzeige:

Die Aufgaben eines Brand Strategist (m/w/d)

  • Sammeln Sie Feedback aus dem Verkauf und analysieren Sie das Verbraucherverhalten, um die Positionierung unseres Unternehmens zu definieren
  • Unsere Differenzierungsstrategie entwerfen
  • Richtlinien erstellen, die die Stimme unseres Unternehmens sowohl online als auch offline definieren (einschließlich Terminologie und Slogans)
  • Informieren Sie unser Kreativteam über Marketingprojekte, an denen es arbeiten wird (z.B. eBooks, E-Mail-Kampagnen und Werbebanner)
  • Wettbewerbsorientierte Forschung durchführen, um unsere Stärken und Schwächen zu ermitteln
  • Werbekampagnen für neue Produkte und Märkte entwerfen
  • Entwicklung unserer Social-Media-Strategie
  • die Leistung unserer Werbekampagnen und Veranstaltungen zu bewerten
  • Analysieren Sie Markttrends und identifizieren Sie neue Chancen und Herausforderungen

Anforderungen an einen Brand Strategist (m/w/d)

  • Berufserfahrung als Markenstratege oder ähnliche Funktion im Marketing
  • Portfolio an markenbildenden Projekten ist ein Plus
  • Ausgezeichnetes Verständnis des gesamten Marketing-Mix
  • Erfahrung in der Entwicklung von Marketingstrategien auf der Grundlage von
  • Marktsegmentierung
  • Datengesteuertes Denken
  • Kreativität
  • Kommunikations- und Schreibfähigkeiten
  • BSc/MSc in Marketing oder relevantem Bereich

Brand Strategist (m/w/d) – Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext


Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.

Wir suchen einen Brand Strategist, der uns hilft, unseren Ruf auf dem Markt zu verbessern und ein größeres Publikum anzusprechen.

Zu den Aufgaben eines Brand Strategist gehören die Analyse von Kundenerkenntnissen, die Erstellung von Plänen für unser Kreativteam und die Entwicklung von Richtlinien zur Förderung unseres Unternehmens über verschiedene Kanäle. Um in dieser Funktion erfolgreich zu sein, sollten Sie über umfassende Erfahrung im Markenmanagement und ein gutes Verständnis unserer Branche verfügen.

Letztendlich werden Sie sicherstellen, dass unsere Markenbotschaft und der Ton unserer Marke in allen Online- und Offline-Kanälen konsistent sind.

Gehalt eines Brand Strategist (m/w/d)

Das Gehalt eines Brand Strategist (m/w/d) liegt laut Stepstone.de bei 50.000 €.

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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:

Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:

Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den Header
Tipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)

Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

Der „Über Ihr Unternehmen“ Stellenanzeigen-Abschnitt

Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung (Cable and Graham, 2000) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: „Mit unseren Innovativen Ansätzen“, „Wir arbeiten mit Kundenahen Dienstleistungen“ etc.

Der „Unternehmens-Benefits“ Stellenanzeigen-Abschnitt

Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem „Über Uns“-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?

Ihr nächster Schritt:
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Über den Autor

Das Thema Rekrutierung beschäftigt Malte schon seit dem Studium, weil die Rekrutierung das Herz jedes Unternehmens ist.

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