Technische Kundenbetreuer*in Stellenanzeigen Vorlage

Erstellen Sie mit unserer Technische Kundenbetreuer\*in-Stellenanzeigen-Vorlage eine ansprechende Stellenanzeige und veröffentlichen Sie sie kostenlos auf 10 Jobbörsen mit [onapply](http://onapply.de/). Erhalten Sie im Handumdrehen qualifizierte Bewerber und finden Sie den perfekten Kandidaten für Ihre Stelle.

Technische Kundenbetreuer*in Stellenanzeigen Vorlage
Technische Kundenbetreuer*in Stellenanzeigen Vorlage

Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n technische Kundenbetreuer*in

Verwenden Sie unsere technische Kundenbetreuer*in-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit [onapply](http://www.onapply.de/) kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

Aufgaben und Anforderung für die Technische Kundenbetreuer*in - Stellenanzeige:

Die Aufgaben eines*einer technische Kundenbetreuer*in

- Betreuung und Ausbau unseres Kundenstammes

- Führen von Verkaufsgesprächen

- Auslegung und Planung von Pumpwerken

- Angebotserstellung und -verfolgung sowie die Auftragsbearbeitung für Pumpwerke, Pumpen, Ersatzteile

- Planung und Koordination von Montageeinsätzen

Anforderungen an eine*n technische Kundenbetreuer*in

- Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich, gerne mit Weiterbildung zum Techniker (Elektromaschinenbau/ Maschinenbau/ Elektrotechnik) oder Bachelor Abschluss

- Mehrjährige Erfahrung in der Angebotserstellung,

- Auftragsbearbeitung und im Vertrieb von technischen Produkten, idealerweise im Pumpwerkbau

- Kenntnisse in der kommunalen Abwasserreinigung und im Bereich Tiefbau wünschenswert

- Erfahrungen im Umgang mit Anwendersoftware- Führerschein Klasse B

Technische Kundenbetreuer*in - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext

Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.**Wir suchen einen qualifizierten technischen Kundenbetreuer, der die technischen Bedürfnisse unserer Kunden überwacht und sich um sie kümmert. Sie werden vor und nach dem Verkaufspunkt einen genauen technischen Service bieten und die Kundenzufriedenheit sicherstellen.

Gehalt eines*einer technische Kundenbetreuer*in

Das Gehalt eines*einer technische Kundenbetreuer*in liegt laut Gehalt.de

bei durchschnittlich zwischen 42.000 € bis 61.000 €.

Schreiben Sie Ihre Stellenanzeige noch heute aus!

Veröffentlichen Sie Ihre Stellenanzeige auf über 10 kostenlosen Jobbörsen mit [onapply](http://onapply.de/).

Der optimale Stellenanzeigenaufbau:

Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:

Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den Header

Tipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen

Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden

Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte

Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus

Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme

Tipp #7: AGG-KonformitätTipp #8: Menschen lesen unterschiedlich

Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen

Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)

Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt

Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung (Cable and Graham, 2000) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.

Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt

Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?

Bessere Stellenanzeige + Bessere Jobbörsen = Bessere Bewerbungen

OnApply hilft ihnen ihre Stellenanzeige zu verbessern, ihren Bewerbungsprozess zu beschleunigen und die richtige Person einzustellen.

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