Pharmakovigilanz-Manager*in Stellenanzeigen Vorlage

Unsere Stellenanzeigen-Vorlage für Pharmakovigilanz-Manager*innen bietet Recruitern einen klaren Überblick über Aufgaben, Anforderungen und die Einbettung in ein dynamisches Team.

Pharmakovigilanz-Manager*in: Stellenanzeige Vorlage
Pharmakovigilanz-Manager*in: Stellenanzeige Vorlage

Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Pharmakovigilanz-Manager/-in

Verwenden Sie die Pharmakovigilanz-Manager/-in-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit OnApply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

Einleitung

Mit der folgenden Einleitung wecken Sie gleich zu Beginn Ihrer Stellenanzeige das Interesse potentieller Kandidat*innen:

In der dynamischen Welt der Pharmakovigilanz sind Sie der Schlüssel zur Sicherheit von Arzneimitteln. Als Pharmakovigilanz-Manager*in tragen Sie maßgeblich dazu bei, die Gesundheit der Patienten zu schützen und die Qualität unserer Produkte zu gewährleisten. Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das sich der Überwachung und Verbesserung der Arzneimittelsicherheit verschrieben hat.

Aufgaben und Anforderungen für eine*n Pharmakovigilanz-Manager/-in

Aufgaben

  • Überwachung und Bewertung von unerwünschten Arzneimittelwirkungen (UAW) und Sicherheitsrisiken.
  • Erstellung und Pflege von Risiko-Management-Plänen und Sicherheitsberichten.
  • Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams zur Implementierung von Sicherheitsmaßnahmen.
  • Koordination von Signalmanagement-Aktivitäten und Risikobewertungen.
  • Schulung und Unterstützung von Mitarbeitern in Fragen der Arzneimittelsicherheit.
  • Kommunikation mit Gesundheitsbehörden und anderen relevanten Institutionen.

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Pharmazie, Medizin oder Naturwissenschaften.
  • Erfahrung in der Pharmakovigilanz oder einem verwandten Bereich.
  • Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Vorschriften und Richtlinien (z.B. GVP, ICH).
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz.
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
  • Teamfähigkeit und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise.

Gehalt für eine*n Pharmakovigilanz-Manager/-in

Das Durchschnittliche Gehalt für die Stelle Pharmakovigilanz-Manager/-in liegt laut Gehalt.de bei 5.578 € / Monat. Das sind 69.169 € / Jahr.

Passende Jobbörsen für eine*n Pharmakovigilanz-Manager/-in

Basierend auf unserer Datenbank können Sie Pharmakovigilanz-Manager/-in auf folgenden Jobbörsen erfolgreich schalten:

LinkedIn, StepStone, Glassdoor, Gehalt.de, Medi-Karriere, Indeed, Jooble, Medpace Careers

Schalten Sie Ihre Stellenanzeige am besten direkt über OnApply.

Die Stellenanzeigen-Elemente

Der Header = Schlüsselinformationen

Im Header der Anzeige sollte Ihr Unternehmenslogo und die wichtigsten Informationen (Jobtitel, Standort, Voll- oder Teilzeit, etc.) eindeutig erkennbar sein, denn je klarer Ihre Anzeige strukturiert ist, desto leichter fällt das Lesen. Je besser Ihr Aufbau und die Formulierungen, desto weniger Interessierte brechen den Bewerbungsprozess frühzeitig ab.

Der Jobtitel ist entscheidend.

Aktiv Suchende werden von einem eindeutigen und klar verständlichen Titel angezogen. Außerdem richten sich die Suchalgorithmen der Jobportale maßgeblich nach dem Jobtitel. Wir raten daher z.B. "Mitarbeiter im Vertrieb (m/w/d)" der Formulierung "Sales-Hero" vorzuziehen. Werden Sie im Laufe des Bewerbungsprozesses kreativ, beim Stellentitel gilt es sachlich und klar zu bleiben. Bringen Sie die entscheidenden Schlüsselwörter in den Titel. Das steigert die Sichtbarkeit. Ein Beispiel: "Junior Sales Manager/Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bestandskundenmanagement". Hier sind alle wichtigen Informationen über die Karrierestufe, den Schwerpunkt der Tätigkeit und die Position auf Englisch und Deutsch. Ergebnis: gute Sichtbarkeit und ideale Informationsbereitstellung für potenzielle Bewerber*innen und Algorithmen.

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte

Achten Sie auf geeignete Bilder! Diese verschaffen Ihnen die Möglichkeit, potenziellen Bewerber*innen einen ersten visuellen Eindruck zu verschaffen und heben Ihre Anzeige aus der Masse der Angeboten heraus. Nutzen Sie die Option vieler Portale, mehrere Bilder einzufügen. Wenn ein Bild mehr als 1000 Worte spricht, welche Wirkung können dann erst 2-3 ausdrucksstarke Bilder erzeugen?! Genau hier kann der entscheidende Impuls für eine Bewerbung sein liegen. Aus der Werbebranche ist bekannt, dass die Aufmerksamkeit zunächst für längere Zeit auf die Anzeige gerichtet werden muss, bevor ein Betrachter überhaupt anfängt, Informationen wahrzunehmen.

3-5 Bulletpoints statt Fließtext

Interessierte werden Ihre Anzeige selten von oben nach unten, links nach rechts lesen, sondern häufig kreuz und quer. Jeder achtet auf die für ihn/sie wichtigen Informationen. Also stellen Sie entscheidende Aussagen klar und deutlich dar und bieten Sie eine klare Struktur an. Heben Sie Worte/Passagen hervor, die besonders wichtig sind.

3 weitere Tipps

  • Achten Sie auf den Inhalt und beugen Sie Verständnisproblemen vor, in dem Sie keine unternehmensinterne Sprache verwenden.
  • Achten Sie auf die Einhaltung des Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG).
  • Achten Sie darauf, dass Menschen unterschiedlich lesen (Männer vs. Frauen, Vertrieb vs. Informatiker).

Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

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