IT-Berater*in Stellenanzeigen Vorlage

Erstellen Sie eine ansprechende Stellenanzeige für Ihren IT-Berater\*in mit unserer Vorlage. Modifizieren Sie die Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen und schalten Sie Ihre Anzeige kostenlos auf 10 Jobbörsen. Erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber und finden Sie die perfekte Person für Ihr Unternehmen.

IT-Berater*in Stellenanzeigen Vorlage
IT-Berater*in Stellenanzeigen Vorlage

Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n IT-Berater*in

Verwenden Sie Social Media Manager*in-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit onapply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

1. So sollte Ihre Stellenanzeigen aufgebaut sein

Die Stellenanzeige-Elemente

Der Header = SchlüsselinformationenIm Header der Anzeige sollte Ihr Unternehmenslogo und die wichtigsten Informationen (Jobtitel, Standort, Voll- oder Teilzeit, etc.) eindeutig erkennbar sein, denn je klarer Ihre Anzeige strukturiert ist, desto leichter fällt das Lesen. Je besser Ihr Aufbau und die Formulierungen, desto weniger Interessierte brechen den Bewerbungsprozess frühzeitig ab.

Der Jobtitel ist entscheidend.
Aktiv Suchende werden von einem eindeutigen und klar verständlichen Titel angezogen. Außerdem richten sich die Suchalgorithmen der Jobportale maßgeblich nach dem Jobtitel. Wir raten daher z.B. “Mitarbeiter im Vertrieb (m/w/d)” der Formulierung “Sales-Hero” vorzuziehen. Werden Sie im Laufe des Bewerbungsprozesses kreativ, beim Stellentitel gilt es sachlich und klar zu bleiben. Bringen Sie die entscheidenden Schlüsselwörter in den Titel. Das steigert die Sichtbarkeit. Ein Beispiel: “Junior Sales Manager/Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bestandskundenmanagement”. Hier sind alle wichtigen Informationen über die Karrierestufe, den Schwerpunkt der Tätigkeit und die Position auf Englisch und Deutsch. Ergebnis: gute Sichtbarkeit und ideale Informationsbereitstellung für potenzielle Bewerber*innen und Algorithmen.

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte
Achten Sie auf geeignete Bilder! Diese verschaffen Ihnen die Möglichkeit, potenziellen Bewerber*innen einen ersten visuellen Eindruck zu verschaffen und heben Ihre Anzeige aus der Masse der Angeboten heraus. Nutzen Sie die Option vieler Portale, mehrere Bilder einzufügen. Wenn ein Bild mehr als 1000 Worte spricht, welche Wirkung können dann erst 2-3 ausdrucksstarke Bilder erzeugen?! Genau hier kann der entscheidende Impuls für eine Bewerbung sein liegen. Aus der Werbebranche ist bekannt, dass die Aufmerksamkeit zunächst für längere Zeit auf die Anzeige gerichtet werden muss, bevor ein Betrachter überhaupt anfängt, Informationen wahrzunehmen.

3-5 Bulletpoints statt Fließtext
Interessierte werden Ihre Anzeige selten von oben nach unten, links nach rechts lesen, sondern häufig kreuz und quer. Jeder achtet auf die für ihn/sie wichtigen Informationen. Also stellen Sie entscheidende Aussagen klar und deutlich dar und bieten Sie eine klare Struktur an. Heben Sie Worte/Passagen hervor, die besonders wichtig sind.

3 weitere Tipps.

  • Achten Sie auf den Inhalt und beugen Sie Verständnisproblemen vor, in dem Sie keine unternehmensinterne Sprache verwenden.
  • Achten Sie auf die Einhaltung des Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG).
  • Achten Sie darauf, dass Menschen unterschiedlich lesen (Männer vs. Frauen; Vertrieb vs. Informatiker).

  • Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

    Aufgaben und Anforderung für die IT-Berater*in Stellenanzeige:

    Die Aufgaben eines*einer IT-Berater*in

  • Recherchen zu aktuellen Benchmark-Trends und Publikumspräferenzen durchführen
  • Entwerfen und implementieren Sie eine Social Media Strategie, die auf die Unternehmensziele abgestimmt ist.
  • Setzen Sie spezifische Ziele und berichten Sie über den ROI
  • Täglich ansprechende Inhalte generieren, bearbeiten, veröffentlichen und austauschen (z. B. Originaltext, Fotos, Videos und Nachrichten)
  • Überwachung von SEO- und Trafficmetriken
  • Zusammenarbeit mit anderen Teams, wie Marketing, Vertrieb und Kundendienst, um die Markenkonsistenz zu gewährleisten
  • Kommunikation mit Followern, zeitnahe Beantwortung von Anfragen und Überwachung von Kundenbewertungen
  • Beaufsichtigen Sie die Gestaltung von Social Media Konten (z. B. Facebook-Timeline-Cover, Profilbilder und Blog-Layout)
  • Neue Funktionen zur Entwicklung des Markenbewusstseins vorzuschlagen und zu implementieren, wie z. B. Werbeaktionen und Wettbewerbe
  • Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Technologien und Trends in den Bereichen soziale Medien, Designtools und Anwendungen
  • Anforderungen an eine*n IT-Berater*in

  • Nachgewiesene Arbeitserfahrung als Social Media Manager*in
  • Praktische Erfahrung im Content Management
  • Hervorragende Fähigkeiten beim Schreiben von Texten
  • Fähigkeit, kreative Inhalte (Text, Bild und Video) zu liefern
  • Solide Kenntnisse über SEO, Keyword-Recherche und Google Analytics
  • Kenntnisse über Online-Marketing-Kanäle
  • Vertrautheit mit Webdesign
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
  • Analytische und Multitasking-Fähigkeiten
  • Hochschulabschluss in Marketing oder relevantem Bereich
  • Die IT-Berater*in - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext

    Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.

    Wir suchen eine*n talentierte*n Social Media Manager*in für die Verwaltung unserer Social Media Konten. Sie sind für die Erstellung von Originaltext- und Videoinhalten, die Verwaltung von Beiträgen und die Beantwortung von Fragen von Followern verantwortlich. Sie werden unser Firmenimage auf eine kohärente Weise verwalten, um unsere Marketingziele zu erreichen.

    Als Social Media Manager*in erwarten wir von Ihnen, dass Sie mit den neuesten digitalen Technologien und Social Media Trends vertraut sind. Sie sollten über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten verfügen und in der Lage sein, die Ansichten unseres Unternehmens kreativ auszudrücken.

    Letztendlich sollten Sie in der Lage sein, unsere Social Media Präsenz zu handhaben und ein hohes Maß an Webtraffic und Kundenbindung zu gewährleisten.

    Gehalt eines*einer Social Media Manager*in

    Das Gehalt eines*einer Social Media Manager*in liegt laut Gehalt.de bei durchschnittlich 36.000 €.

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