Help-Desk-Manager*in Stellenanzeigen Vorlage

Erstellen Sie eine ansprechende Stellenanzeige für Ihren Help-Desk-Manager (m/w/d) mit unserer Vorlage. Modifizieren Sie sie entsprechend Ihren Bedürfnissen und veröffentlichen Sie sie mit <a href="/loslegen">onapply BASIC</a> kostenlos auf 10 Jobbörsen. Erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber und finden Sie den perfekten Kandidaten!

Help-Desk-Manager*in Stellenanzeigen Vorlage
Help-Desk-Manager*in Stellenanzeigen Vorlage

Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Help-Desk-Manager*in

Verwenden Sie die Hlep-Desk-Manager*in (m/w/d)-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit onapply BASIC kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

Aufgaben und Anforderung für die Help-Desk-Manager (m/w/d)- Stellenanzeige:

Die Aufgaben eines*einer Help-Desk-Manager (m/w/d)

  • Fehler- und Störungsbehebungen im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports
  • Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Administration und Überwachung der Systemumgebung
  • Softwarepflege sowie Dokumentation im Ticketsystem
  • Aktive Unterstützung bei IT-Projekten
  • Anforderungen an eine*n Help-Desk-Manager (m/w/d)

  • abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im IT Bereich
  • Grundkenntnissen in den Bereichen Netzwerke, Server und Betriebssysteme
  • erste Erfahrungen im IT- Support
  • strukturierte- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Help-Desk-Manager (m/w/d) - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext

    Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.
    Sie können Fehlerquellen schnell analysieren und finden immer geeignete Lösungsansätze?
    Sie können sich in Kund*innen hineinversetzen und bleiben auch in Stresssituationen freundlich und professionell?
    Wenn Sie zusätzlich bereits Erfahrung im Kundenservice (1st uns 2nd Level Support) sammeln konnten, dann warten Sie nicht länger und nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

    Gehalt eines*einer Help-Desk-Manager*in

    Das Gehalt eines*einer  Help-Desk-Manager*in liegt laut Gehalt.de bei 42.000 - 61.000 €.

    Schreiben Sie Ihre Stellenanzeige noch heute aus!

    Veröffentlichen Sie Ihre Stellenanzeige auf über 10 kostenlosen Jobbörsen mit onapply.

    Der optimale Stellenanzeigenaufbau:

    Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:

    Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
    Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
    Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
    Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
    Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
    Tipp #7: AGG-Konformität
    Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
    Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
    Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)

    Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

    Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung (Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.

    Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?

    Bessere Stellenanzeige + Bessere Jobbörsen = Bessere Bewerbungen

    OnApply hilft ihnen ihre Stellenanzeige zu verbessern, ihren Bewerbungsprozess zu beschleunigen und die richtige Person einzustellen.

    Ohne Kreditkarte