Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Fitnesstrainer*in
Verwenden Sie unsere Fitnesstrainer*in Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit [onapply](http://www.onapply.de/) kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.
Aufgaben und Anforderung für die Fitnesstrainer*in Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines*einer Fitnesstrainer*in
- Erstellung von individuellen Trainingsplänen
- Anleiten der Gäste/Kunden an Kraft- und Ausdauergeräten sowie im Freihanteltraining
- Ausführen von Beweglichkeitstraining
- Überprüfung des Fitnessniveaus der Gäste/Kunden
- Überprüfung der Zielerreichung des Kunden
- Motivation der Gäste/Kunden in der Trainingspraxis
- Gruppenkurs anleiten
- Servicemitarbeit im Fitnessstudio
- ggf. administrative Tätigkeiten im Verwaltungsbereich
- Aufnahme und Einweisung neuer Studiomitglieder
- Wartung und Instandhaltung der Sportanlage
- Betreuung des Bistros- Affinität für Saunaaufgüsse wünschenswert
Anforderungen an eine*n Fitnesstrainer*in
- ausgeprägtes Interesse am Wellness-Bereich und der Hotellerie
- eine abgeschlossene Ausbildung im Sport-/Fitnessbereich mit entsprechender Trainer B Lizenz
- Berufserfahrung in einer gleichen oder ähnlichen Position
- herzliche, freundliche und hilfsbereite Persönlichkeit
- stark ausgeprägtes Selbstbewusstsein
- gepflegte Umgangsformen
- Teamgeist und Flexibilität
- hohes Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent
Fitnesstrainer*in - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext
Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.Wir suchen einen Fitnesstrainer, der verschiedene Fitness- und Gesundheitsprogramme leitet und betreut.
Gehalt eines*einer Fitnesstrainer*in
Das Gehalt eines*einer Fitnesstrainer*in liegt laut Gehalt.de
bei 20.000 - 30.000 €.
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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim LesenTipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werdenTipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 WorteTipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge herausTipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie VerständnisproblemeTipp #7: AGG-KonformitätTipp #8: Menschen lesen unterschiedlichTipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichenTipp #10: Bulletpoints & Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung [(Cable and Graham, 2000)](https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?