Executive Director*in Stellenanzeigen Vorlage

Erfahren Sie, wie Sie eine ansprechende Stellenanzeige für die Position des Executive Director*in erstellen. Unsere Vorlage bietet klare Struktur und wichtige Inhalte.

Vorlage für Executive Director*in Stellenanzeige
Vorlage für Executive Director*in Stellenanzeige

Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Executive Director

Verwenden Sie die Executive Director-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit OnApply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

Einleitung

Mit der folgenden Einleitung wecken Sie gleich zu Beginn Ihrer Stellenanzeige das Interesse potentieller Kandidat*innen:

Als Executive Director sind Sie der Motor unseres Unternehmens und gestalten die strategische Ausrichtung maßgeblich mit. Mit Ihrer Führungserfahrung und Ihrem visionären Denken leiten Sie unser Team in eine erfolgreiche Zukunft.

Aufgaben und Anforderungen für eine*n Executive Director

Aufgaben

  • Entwicklung und Umsetzung strategischer Unternehmensziele
  • Führung und Motivation des Führungsteams
  • Überwachung der finanziellen Leistung und Sicherstellung der Rentabilität
  • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern
  • Identifikation und Umsetzung von Wachstumschancen
  • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Management oder einem verwandten Bereich
  • Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position
  • Nachgewiesene Erfolge in der strategischen Planung und Umsetzung
  • Hervorragende Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Starke analytische und problemlösende Fähigkeiten
  • Erfahrung im Management von Veränderungsprozessen

Gehalt für eine*n Executive Director

Das Durchschnittliche Gehalt für die Stelle Executive Director liegt laut Gehalt.de bei 12.752 € / Monat. Das sind 158.125 € / Jahr.

Passende Jobbörsen für eine*n Executive Director

Basierend auf unserer Datenbank können Sie Executive Director auf folgenden Jobbörsen erfolgreich schalten:

Glassdoor, LinkedIn, Page Executive, Executives on the Web, eFinancialCareers, Nature Careers, Jooble

Schalten Sie Ihre Stellenanzeige am besten direkt über OnApply.

Die Stellenanzeigen-Elemente

Der Header = Schlüsselinformationen

Im Header der Anzeige sollte Ihr Unternehmenslogo und die wichtigsten Informationen (Jobtitel, Standort, Voll- oder Teilzeit, etc.) eindeutig erkennbar sein, denn je klarer Ihre Anzeige strukturiert ist, desto leichter fällt das Lesen. Je besser Ihr Aufbau und die Formulierungen, desto weniger Interessierte brechen den Bewerbungsprozess frühzeitig ab.

Der Jobtitel ist entscheidend.

Aktiv Suchende werden von einem eindeutigen und klar verständlichen Titel angezogen. Außerdem richten sich die Suchalgorithmen der Jobportale maßgeblich nach dem Jobtitel. Wir raten daher z.B. "Mitarbeiter im Vertrieb (m/w/d)" der Formulierung "Sales-Hero" vorzuziehen. Werden Sie im Laufe des Bewerbungsprozesses kreativ, beim Stellentitel gilt es sachlich und klar zu bleiben. Bringen Sie die entscheidenden Schlüsselwörter in den Titel. Das steigert die Sichtbarkeit. Ein Beispiel: "Junior Sales Manager/Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bestandskundenmanagement". Hier sind alle wichtigen Informationen über die Karrierestufe, den Schwerpunkt der Tätigkeit und die Position auf Englisch und Deutsch. Ergebnis: gute Sichtbarkeit und ideale Informationsbereitstellung für potenzielle Bewerber*innen und Algorithmen.

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte

Achten Sie auf geeignete Bilder! Diese verschaffen Ihnen die Möglichkeit, potenziellen Bewerber*innen einen ersten visuellen Eindruck zu verschaffen und heben Ihre Anzeige aus der Masse der Angeboten heraus. Nutzen Sie die Option vieler Portale, mehrere Bilder einzufügen. Wenn ein Bild mehr als 1000 Worte spricht, welche Wirkung können dann erst 2-3 ausdrucksstarke Bilder erzeugen?! Genau hier kann der entscheidende Impuls für eine Bewerbung sein liegen. Aus der Werbebranche ist bekannt, dass die Aufmerksamkeit zunächst für längere Zeit auf die Anzeige gerichtet werden muss, bevor ein Betrachter überhaupt anfängt, Informationen wahrzunehmen.

3-5 Bulletpoints statt Fließtext

Interessierte werden Ihre Anzeige selten von oben nach unten, links nach rechts lesen, sondern häufig kreuz und quer. Jeder achtet auf die für ihn/sie wichtigen Informationen. Also stellen Sie entscheidende Aussagen klar und deutlich dar und bieten Sie eine klare Struktur an. Heben Sie Worte/Passagen hervor, die besonders wichtig sind.

3 weitere Tipps

  • Achten Sie auf den Inhalt und beugen Sie Verständnisproblemen vor, in dem Sie keine unternehmensinterne Sprache verwenden.
  • Achten Sie auf die Einhaltung des Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG).
  • Achten Sie darauf, dass Menschen unterschiedlich lesen (Männer vs. Frauen, Vertrieb vs. Informatiker).

Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

Ihre Stellenanzeige jetzt online schalten

OnApply hilft ihnen ihre Stellenanzeige zu verbessern, ihren Bewerbungsprozess zu beschleunigen und die richtige Person einzustellen.

Ohne Kreditkarte