Call-Center-Agent*in Stellenanzeigen Vorlage

Entdecken Sie unsere umfassende Stellenanzeigen-Vorlage für Call-Center-Agent*innen. Diese Vorlage hilft Recruitern, effektive Anzeigen zu erstellen, um talentierte Mitarbeiter zu gewinnen. Die Vorlage umfasst eine Einführung, Aufgaben, Anforderungen und mehr, um den idealen Kandidaten zu finden.

Stellenanzeige Vorlage: Call-Center-Agent*in
Stellenanzeige Vorlage: Call-Center-Agent*in

Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Call-Center-Agent

Verwenden Sie die Call-Center-Agent-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit OnApply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

Einleitung

Mit der folgenden Einleitung wecken Sie gleich zu Beginn Ihrer Stellenanzeige das Interesse potentieller Kandidat*innen:

Sie sind kommunikativ, kundenorientiert und haben Freude daran, Menschen zu helfen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und unterstützen Sie uns dabei, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.

Aufgaben und Anforderungen für eine*n Call-Center-Agent

Aufgaben

  • Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon und E-Mail
  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei Fragen zu Produkten und Dienstleistungen
  • Erfassung und Pflege von Kundendaten in unserem CRM-System
  • Bearbeitung von Reklamationen und Weiterleitung an die zuständigen Abteilungen
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Lösung von Kundenanliegen

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Kundenservice oder Call-Center von Vorteil
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen
  • Gute PC-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine hohe Serviceorientierung
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil

Gehalt für eine*n Call-Center-Agent

Das Durchschnittliche Gehalt für die Stelle Call-Center-Agent liegt laut Gehalt.de bei 2.935 € / Monat. Das sind 36.391 € / Jahr.

Passende Jobbörsen für eine*n Call-Center-Agent

Basierend auf unserer Datenbank können Sie Call-Center-Agent auf folgenden Jobbörsen erfolgreich schalten:

Glassdoor, LinkedIn, Jooble, Indeed, EnglishJobs, RemoteRocketship, Randstad

Schalten Sie Ihre Stellenanzeige am besten direkt über OnApply.

Die Stellenanzeigen-Elemente

Der Header = Schlüsselinformationen

Im Header der Anzeige sollte Ihr Unternehmenslogo und die wichtigsten Informationen (Jobtitel, Standort, Voll- oder Teilzeit, etc.) eindeutig erkennbar sein, denn je klarer Ihre Anzeige strukturiert ist, desto leichter fällt das Lesen. Je besser Ihr Aufbau und die Formulierungen, desto weniger Interessierte brechen den Bewerbungsprozess frühzeitig ab.

Der Jobtitel ist entscheidend.

Aktiv Suchende werden von einem eindeutigen und klar verständlichen Titel angezogen. Außerdem richten sich die Suchalgorithmen der Jobportale maßgeblich nach dem Jobtitel. Wir raten daher z.B. "Mitarbeiter im Vertrieb (m/w/d)" der Formulierung "Sales-Hero" vorzuziehen. Werden Sie im Laufe des Bewerbungsprozesses kreativ, beim Stellentitel gilt es sachlich und klar zu bleiben. Bringen Sie die entscheidenden Schlüsselwörter in den Titel. Das steigert die Sichtbarkeit. Ein Beispiel: "Junior Sales Manager/Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bestandskundenmanagement". Hier sind alle wichtigen Informationen über die Karrierestufe, den Schwerpunkt der Tätigkeit und die Position auf Englisch und Deutsch. Ergebnis: gute Sichtbarkeit und ideale Informationsbereitstellung für potenzielle Bewerber*innen und Algorithmen.

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte

Achten Sie auf geeignete Bilder! Diese verschaffen Ihnen die Möglichkeit, potenziellen Bewerber*innen einen ersten visuellen Eindruck zu verschaffen und heben Ihre Anzeige aus der Masse der Angeboten heraus. Nutzen Sie die Option vieler Portale, mehrere Bilder einzufügen. Wenn ein Bild mehr als 1000 Worte spricht, welche Wirkung können dann erst 2-3 ausdrucksstarke Bilder erzeugen?! Genau hier kann der entscheidende Impuls für eine Bewerbung sein liegen. Aus der Werbebranche ist bekannt, dass die Aufmerksamkeit zunächst für längere Zeit auf die Anzeige gerichtet werden muss, bevor ein Betrachter überhaupt anfängt, Informationen wahrzunehmen.

3-5 Bulletpoints statt Fließtext

Interessierte werden Ihre Anzeige selten von oben nach unten, links nach rechts lesen, sondern häufig kreuz und quer. Jeder achtet auf die für ihn/sie wichtigen Informationen. Also stellen Sie entscheidende Aussagen klar und deutlich dar und bieten Sie eine klare Struktur an. Heben Sie Worte/Passagen hervor, die besonders wichtig sind.

3 weitere Tipps

  • Achten Sie auf den Inhalt und beugen Sie Verständnisproblemen vor, in dem Sie keine unternehmensinterne Sprache verwenden.
  • Achten Sie auf die Einhaltung des Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG).
  • Achten Sie darauf, dass Menschen unterschiedlich lesen (Männer vs. Frauen, Vertrieb vs. Informatiker).

Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

Ihre Stellenanzeige jetzt online schalten

OnApply hilft ihnen ihre Stellenanzeige zu verbessern, ihren Bewerbungsprozess zu beschleunigen und die richtige Person einzustellen.

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