Betriebskostenabrechner (m/w/d) Stellenanzeigen Vorlage

Erstellen Sie eine ansprechende Stellenanzeige für Ihren Betriebskostenabrechner (m/w/d) mit unserer Vorlage. Modifizieren Sie sie entsprechend Ihren Bedürfnissen und veröffentlichen Sie sie kostenlos auf 10 Jobbörsen mit OnApply. Finden Sie qualifizierte Kandidat\*innen für Ihre Stellenausschreibung!

Betriebskostenabrechner (m/w/d) Stellenanzeigen Vorlage
Betriebskostenabrechner (m/w/d) Stellenanzeigen Vorlage

Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Betriebskostenabrechner (m/w/d)

Verwenden Sie unsere Betriebskostenabrechner (m/w/d)-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit onapply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

Aufgaben und Anforderung für die Betriebskostenabrechner (m/w/d) Stellenanzeige:

Die Aufgaben eines*einer Betriebskostenabrechner (m/w/d)

  • Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen für von uns verwalteten komplexen Gewerbeobjekte
  • Prüfung und Verfassung von mietvertraglichen Regelungen sowie die Umlagefähigkeit einzelner Posten in enger Abstimmung mit dem Property-Management inklusive sach- und verursachungsgerechter Kostenzuordnung.
  • Bearbeitung von Kundenanfragen zu Nebenkostenabrechnungen sowie von Mietern erhobenen Einsprüchen.
  • Pflege von abrechnungsrelevanten Stammdaten und Erstellung von Heizkosten- und Nutzerübersichten für die beauftragten Messdienstunternehmen.
  • Prüfung von Eingangsrechnungen auf ihre sachliche und rechtliche Richtigkeit und
  • Erstellung von Verkäufer- und Stichtagsabrechnungen bei Eigentümer- oder Verwalterwechseln
  • Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen bei Workshops
  • Anforderungen an eine*n Betriebskostenabrechner (m/w/d)

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder eine Aus- bzw. Weiterbildung im Finanz- und Abrechnungsbereich
  • einschlägige Berufserfahrung in der Abrechnung von Betriebs- und Heizkosten
  • buchhalterische Erfahrung und Kenntnisse im Betriebskostenrecht
  • idealerweise bereits grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Hausverwaltersoftware (IMSWARE)
  • strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Betriebskostenabrechner (m/w/d) - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext

    Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.

    Betriebskostenprofi gesucht:
    Die Betriebskosten sind ein wesentlicher Faktor für die Kosten einer Immobilie.

    Deshalb ist uns daran gelegen, sie fortlaufend zu optimieren.
    Zur Unterstützung unseres wachsenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebskostenabrechner (m/w/d)

    Gehalt eines*einer Betriebskostenabrechner (m/w/d)

    Das Gehalt eines *einer Betriebskostenabrechner (m/w/d) liegt laut Stepstone bei durchschnittlich 38.000 €

    Schreiben Sie Ihre Stellenanzeige noch heute aus!

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    Der optimale Stellenanzeigenaufbau:

    Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:

    Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
    Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
    Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
    Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
    Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
    Tipp #7: AGG-Konformität
    Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
    Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
    Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)

    Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

    Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung (Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.

    Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt

    Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?

    Bessere Stellenanzeige + Bessere Jobbörsen = Bessere Bewerbungen

    OnApply hilft ihnen ihre Stellenanzeige zu verbessern, ihren Bewerbungsprozess zu beschleunigen und die richtige Person einzustellen.

    Ohne Kreditkarte