Agile Coach*in Stellenanzeigen Vorlage

Erfahren Sie, wie Sie eine überzeugende Stellenanzeige für eine Agile Coach*in Position erstellen können. Unsere Vorlage umfasst essentielle Elemente wie Aufgaben, Anforderungen und Benefits, die Ihnen helfen, den passenden Kandidaten zu finden.

Agile Coach*in Stellenanzeigen Vorlage
Agile Coach*in Stellenanzeigen Vorlage

Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Agile Coach

Verwenden Sie die Agile Coach-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit OnApply kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

Einleitung

Mit der folgenden Einleitung wecken Sie gleich zu Beginn Ihrer Stellenanzeige das Interesse potentieller Kandidat*innen:

In einer Welt, die sich ständig verändert, sind agile Methoden der Schlüssel zum Erfolg. Als Agile Coach bei uns haben Sie die Möglichkeit, Teams zu inspirieren und zu befähigen, ihre volle Leistungsfähigkeit zu entfalten. Werden Sie Teil eines dynamischen Umfelds, in dem Ihre Expertise und Leidenschaft für Agilität geschätzt und gefördert werden.

Aufgaben und Anforderungen für eine*n Agile Coach

Aufgaben

  • Förderung und Implementierung agiler Methoden und Praktiken in verschiedenen Teams.
  • Coaching von Teams und Einzelpersonen zur Verbesserung der agilen Prozesse und zur Steigerung der Produktivität.
  • Unterstützung bei der Identifizierung und Beseitigung von Hindernissen, die den Fortschritt behindern.
  • Entwicklung und Durchführung von Schulungen und Workshops zu agilen Methoden.
  • Zusammenarbeit mit Führungskräften, um eine agile Unternehmenskultur zu fördern.
  • Kontinuierliche Verbesserung der agilen Prozesse durch Feedback und Anpassungen.

Anforderungen

  • Erfahrung in der Rolle eines Agile Coach oder in einer ähnlichen Position.
  • Tiefes Verständnis und praktische Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum, Kanban, Lean etc.
  • Exzellente Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten.
  • Fähigkeit, Teams zu motivieren und zu inspirieren.
  • Starke Problemlösungs- und Konfliktlösungsfähigkeiten.
  • Erfahrung in der Arbeit mit verteilten Teams ist von Vorteil.
  • Relevante Zertifizierungen (z.B. Certified ScrumMaster, PMI-ACP) sind wünschenswert.

Gehalt für eine*n Agile Coach

Das Durchschnittliche Gehalt für die Stelle Agile Coach liegt laut Gehalt.de bei 4.852 € / Monat. Das sind 60.160 € / Jahr.

Passende Jobbörsen für eine*n Agile Coach

Basierend auf unserer Datenbank können Sie Agile Coach auf folgenden Jobbörsen erfolgreich schalten:

LinkedIn, Indeed, Glassdoor, Jooble, StepStone, GermanTechJobs

Schalten Sie Ihre Stellenanzeige am besten direkt über OnApply.

Die Stellenanzeigen-Elemente

Der Header = Schlüsselinformationen

Im Header der Anzeige sollte Ihr Unternehmenslogo und die wichtigsten Informationen (Jobtitel, Standort, Voll- oder Teilzeit, etc.) eindeutig erkennbar sein, denn je klarer Ihre Anzeige strukturiert ist, desto leichter fällt das Lesen. Je besser Ihr Aufbau und die Formulierungen, desto weniger Interessierte brechen den Bewerbungsprozess frühzeitig ab.

Der Jobtitel ist entscheidend.

Aktiv Suchende werden von einem eindeutigen und klar verständlichen Titel angezogen. Außerdem richten sich die Suchalgorithmen der Jobportale maßgeblich nach dem Jobtitel. Wir raten daher z.B. "Mitarbeiter im Vertrieb (m/w/d)" der Formulierung "Sales-Hero" vorzuziehen. Werden Sie im Laufe des Bewerbungsprozesses kreativ, beim Stellentitel gilt es sachlich und klar zu bleiben. Bringen Sie die entscheidenden Schlüsselwörter in den Titel. Das steigert die Sichtbarkeit. Ein Beispiel: "Junior Sales Manager/Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bestandskundenmanagement". Hier sind alle wichtigen Informationen über die Karrierestufe, den Schwerpunkt der Tätigkeit und die Position auf Englisch und Deutsch. Ergebnis: gute Sichtbarkeit und ideale Informationsbereitstellung für potenzielle Bewerber*innen und Algorithmen.

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte

Achten Sie auf geeignete Bilder! Diese verschaffen Ihnen die Möglichkeit, potenziellen Bewerber*innen einen ersten visuellen Eindruck zu verschaffen und heben Ihre Anzeige aus der Masse der Angeboten heraus. Nutzen Sie die Option vieler Portale, mehrere Bilder einzufügen. Wenn ein Bild mehr als 1000 Worte spricht, welche Wirkung können dann erst 2-3 ausdrucksstarke Bilder erzeugen?! Genau hier kann der entscheidende Impuls für eine Bewerbung sein liegen. Aus der Werbebranche ist bekannt, dass die Aufmerksamkeit zunächst für längere Zeit auf die Anzeige gerichtet werden muss, bevor ein Betrachter überhaupt anfängt, Informationen wahrzunehmen.

3-5 Bulletpoints statt Fließtext

Interessierte werden Ihre Anzeige selten von oben nach unten, links nach rechts lesen, sondern häufig kreuz und quer. Jeder achtet auf die für ihn/sie wichtigen Informationen. Also stellen Sie entscheidende Aussagen klar und deutlich dar und bieten Sie eine klare Struktur an. Heben Sie Worte/Passagen hervor, die besonders wichtig sind.

3 weitere Tipps

  • Achten Sie auf den Inhalt und beugen Sie Verständnisproblemen vor, in dem Sie keine unternehmensinterne Sprache verwenden.
  • Achten Sie auf die Einhaltung des Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG).
  • Achten Sie darauf, dass Menschen unterschiedlich lesen (Männer vs. Frauen, Vertrieb vs. Informatiker).

Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

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OnApply hilft ihnen ihre Stellenanzeige zu verbessern, ihren Bewerbungsprozess zu beschleunigen und die richtige Person einzustellen.

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