Stellenanzeigen-Vorlage für einen Account Manager (m/w/d)
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Aufgaben und Anforderung für die Account Manager (m/w/d) - Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines Account Manager (m/w/d)
Anforderungen an einen Account Manager (m/w/d)
Account Manager (m/w/d) - Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext
Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.Wir suchen einen Account Manager, um langfristige, vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen. Die Rolle des Account Managers besteht darin, ein Portfolio von zugewiesenen Kunden zu betreuen, neue Geschäfte von bestehenden Kunden zu entwickeln und aktiv nach neuen Verkaufsmöglichkeiten zu suchen.Was macht ein Kundenbetreuer/eine Kundenbetreuerin?Zu den Aufgaben des Account Managers gehört es, enge Beziehungen zu Kunden aufzubauen, Kontakte zu wichtigen Geschäftsführern und Interessengruppen herzustellen und Verkaufsberichte vorzubereiten. Account Manager beantworten auch Kundenanfragen und identifizieren neue Geschäftsmöglichkeiten bei bestehenden Kunden. In dieser Funktion arbeiten Sie mit funktionsübergreifenden internen Teams (einschließlich Kundendienst- und Produktentwicklungsabteilungen) zusammen, um die gesamte Kundenerfahrung zu verbessern. Diese Position kann gelegentliche Reisen erfordern.Wenn Sie mit Account Management Software (CRM) vertraut sind, ein Gespür für Kundenkommunikation haben und das Verbraucherverhalten verstehen, würden wir Sie gerne kennen lernen. Idealerweise wissen die Kandidaten für diese Position, wie man ehrgeizige individuelle und teamweite Verkaufsquoten erreicht.Letztendlich sollte ein erfolgreicher Account Manager mit unserem Vertriebsteam zusammenarbeiten, um Quoten zu erreichen und gleichzeitig unsere Kunden langfristig mit unseren Produkten und Dienstleistungen zufrieden und engagiert zu halten.
Gehalt eines Account Manager (m/w/d)
Das Gehalt eines Account Managers (m/w/d) bei 50.000 €.
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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim LesenTipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werdenTipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 WorteTipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge herausTipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie VerständnisproblemeTipp #7: AGG-KonformitätTipp #8: Menschen lesen unterschiedlichTipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichenTipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung (Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?