Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Texter*in
Verwenden Sie die Texter*in-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit
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Aufgaben und Anforderung für eine*n Texter*in Stellenanzeige:
Die Aufgaben eines*einer Texter*in
Sie erstellen Content für unsere Website und unsere Social-Media-Kanäle (Facebook, Xing, Linkedin, Twitter)Sie arbeiten eng mit unserem Softwaredevelopment- und Creative-Team zusammen.Sie transportieren unsere Produktinhalte effektiv auf den Markt.Sie verfassen PR-Meldungen und Presseartikel.
Anforderungen an eine*n Texter*in
Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in einer Kreativ-Agentur.Sie überzeugen mit Ideenreichtum.Sie denken auch mal "out-of-the-box".Sie sind flexibel und belastbar.
Die Texter*in Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext
Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.
Wir suchen eine*n engagierte*n Texter*in. Ihre Leidenschaft liegt in Text und Konzeption. Sie denken in Geschichten und Ideen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Sie unterstützen unser Creative-Team bei der Entwicklung neuer Marken-, Kommunikations- und Fachkonzepten über alle Prozessschritte hinweg.
Gehalt eines*einer Texter*in
Das Gehalt eines*einer Physiotherapeut*in liegt laut
Gehalt.de bei 30.000 - 55.000 €.
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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:
Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:
Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den HeaderTipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints & Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)
Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie
hier.
Der "Über Ihr Unternehmen" Stellenanzeigen-Abschnitt
Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig, Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung
(Cable and Graham, 2000)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O%22%3E%3C/a%3E%20%3Ca%20href=%22https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/1099-1379(200012)21:8%3C929::AID-JOB63%3E3.0.CO;2-O) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: "Mit unseren innovativen Ansätzen", "Wir arbeiten mit kundennahen Dienstleistungen" etc.
Der "Unternehmens-Benefits" Stellenanzeigen-Abschnitt
Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem "Über Uns"-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte, also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?