Stellenanzeigen-Vorlage für eine*n Texter*in

Verwenden Sie die Texter*in
-Stellenanzeigen-Vorlage, um qualifizierte Kandidat*innen für Ihre Stellenausschreibung zu finden. Modifizieren Sie unsere Vorlage entsprechend Ihren Bedürfnissen. Schalten Sie dann Ihre Stellenanzeige mit onapply BASIC kostenlos auf 10 Jobbörsen und erhalten Sie im Handumdrehen Bewerber.

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Aufgaben und Anforderung für eine*n Texter*in Stellenanzeige:

Die Aufgaben eines*einer Texter*in

  • Sie erstellen Content für unsere Website und unsere Social-Media-Kanäle (Facebook, Xing, Linkedin, Twitter)
  • Sie arbeiten eng mit unserem Softwaredevelopment- und Creative-Team zusammen.
  • Sie transportieren unsere Produktinhalte effektiv auf den Markt.
    Sie verfassen PR-Meldungen und Presseartikel.

Anforderungen an eine*n Texter*in

  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in einer Kreativ-Agentur.
  • Sie überzeugen mit Ideenreichtum.
  • Sie denken auch mal „out-of-the-box“.
  • Sie sind flexibel und belastbar.

Die Texter*in
– Stellenanzeigen-Vorlage als Fließtext


Wir empfehlen zwar keinen Fließtext in der Stellenanzeige zu verwenden, aber falls Sie mal darauf angewiesen sind hier die Vorlage.

Wir suchen eine*n engagierte*n Texter*in.
Ihre Leidenschaft liegt in Text und Konzeption.
Sie denken in Geschichten und Ideen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Sie unterstützen unser Creative-Team bei der Entwicklung neuer Marken-, Kommunikations- und Fachkonzepten über alle Prozessschritte hinweg.

Gehalt eines*einer Texter*in

Das Gehalt eines*einer Physiotherapeut*in liegt laut Gehalt.de bei  30.000 – 55.000 €.

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Der optimale Stellenanzeigenaufbau:

Die 10 Basics einer guten Stellenanzeige:

Tipp #1: Logo & wichtige Infos in den Header
Tipp #2: Klare Strukturen helfen beim Lesen
Tipp #3: Jobtitel nutzen, die gesucht werden
Tipp #4: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Tipp #5: Menschen lesen quer und picken sich die wichtigsten Dinge heraus
Tipp #6: Achten Sie auf den Inhalt und vermeiden Sie Verständnisprobleme
Tipp #7: AGG-Konformität
Tipp #8: Menschen lesen unterschiedlich
Tipp #9: Ruhig mal mit der Konkurrenz vergleichen
Tipp #10: Bulletpoints > Fließtext (max. 4-5 Bulletpoints pro Abschnitt)

Eine ausführliche Version der Tipps finden Sie hier.

Der „Über Ihr Unternehmen“ Stellenanzeigen-Abschnitt

Der erste Abschnitt in Ihrer Stellenanzeige sollte den Bewerber überzeugen. In diesem Abschnitt ist es wichtig Vertrauen zu schaffen und Neugier zu wecken. Die Forschung (Cable and Graham, 2000) sagt, dass besonders Unternehmenszahlen und andere reputationsschaffende Informationen den Bewerber überzeugen. Das heißt zum Beispiel Informationen wie: Unternehmensumsatz, Mitarbeiterzahl, Standorte, Kundenzahl, Produktanzahl, Gründungsjahr oder ob das Unternehmen Inhaber geführt ist helfen dem Erfolg der Stellenanzeige. Bitte nutzen Sie keine inhaltslosen Floskeln wie: „Mit unseren Innovativen Ansätzen“, „Wir arbeiten mit Kundenahen Dienstleistungen“ etc.

Der „Unternehmens-Benefits“ Stellenanzeigen-Abschnitt

Dieser Abschnitt sollte nach neuster Forschung nicht wie gewohnt am Ende der Stellenanzeige stehen. Er sollte direkt nach dem „Über Uns“-Abschnitt kommen und länger sein als die nachfolgenden Abschnitte also ca. 5-6 Bulletpoints. Alles, was Ihre Firma neuen Mitarbeiter*innen bietet, sollte hier auffindbar sein. Nutzen Sie die Chance, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben. Was macht Ihr Unternehmen einzigartig?

Ihr nächster Schritt:
Starten Sie direkt durch:
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Über den Autor

Das Thema Rekrutierung beschäftigt Malte schon seit dem Studium, weil die Rekrutierung das Herz jedes Unternehmens ist.

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